Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service
Hespe / Rat

Drei Ratsherren verabschiedet


Zum letzten Mal ist der Rat der Gemeinde Hespe in seiner alten Konstellation zusammengetreten. Bürgermeister Werner Vehling (SPD) nahm die Sitzung zum Anlass, um die drei nach der Kommunalwahl ausscheidenden Mitglieder zu verabschieden.

Dirk Kording (von links), Herbert Presser und Heinz-Walter Engelage werden von Bürgermeister Werner Vehling verabschiedet.

© par

Hespe (par). Für Heinz-Walter Engelage (zehn Jahre als Ratsherr aktiv), Herbert Presser (25 Jahre) und Dirk Kording (fünf Jahre) war es die vorerst letzte Sitzung. „Ich möchte Euch für die vielen Jahre der Zusammenarbeit danken“, erklärte Vehling und überreichte den drei Männern Urkunden und Präsente. Besonderen Dank galt Herbert Presser, der ein Vierteljahrhundert lang die Geschicke des Rates mitgestaltete.

Der neue Rat wird sich im Laufe der kommenden Wochen konstituieren und dann zusammenkommen. Die acht Mandate umfassende Fraktion der SPD setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen: Werner Vehling, Daniela Scheibe, Uwe Grone, Martin Doering, Dirk Lemster, Heiko Vogt, Norbert Kording und Manuela Höhnke.

Für die CDU werden Johannes Böse, Heinz David und Henning Ahrens im Rat sitzen. Die Grünen sind mit zwei Ratsmitgliedern vertreten. Klaus Schmidt und Sylvia Benedix werden zukünftig die Interessen ihrer Partei vertreten.

Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel
Anzeige
Anzeige
Was meinen Sie: Spielen die acht Bayern-Nationalspieler nach der Champions-League-Finalniederlage eine gute EM für Deutschland?
SN-Urlaubsratgeber

Ferienzeit ist Reisezeit: Wenn am 23. Juli die Sommerferien beginnen, ist das für viele auch das Zeichen zum Start in den Url...

Staatsbad Nenndorf

SN-Themenkanal Gesundheit - Schaumburger Firmen stellen sich vor: Staatsbad Nenndorf

Meist gelesen in Schaumburg

Facebook

SN-Babyglück

SN-Kinderglück

In jeder Woche erblicken im Kreiskrankenhaus Stadthagen und im Bückeburger Krankenhaus Bethel Babys das Licht der Welt.

Städtewetter
Tagestemperatur
°
Nachttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Beckedorf / Bouleturnier

Die Mannschaften BSV-Vorstand, Feuerwehr 2, Tischtennis und Fahrradclub 2 haben am Dienstagabend ihre Tickets fürs Viertelfinale der Beckedorfer Boulemeisterschaft gelöst. Die höchste Niederlage des Tages kassierte das SN-Team Die Kugelschreiber mit 3:13.



Top