Liekwegen (svb). Wie die 100-Jahr-Feier aussehen wird, steht noch nicht fest. Die Vereins-Vorsitzende, Doris Vogel, könne sich zum Beispiel vorstellen, das Fest mit der Königs-Proklamation des Bürgerschießens zu verbinden. Die Anwesenden waren sich einig darüber, dass der Festausschuss aus jungen und älteren Schützen bestehen soll. Karl-Heinz Witte und Heinz Deppmeier erklärten sich als erfahrene Mitglieder spontan bereit, im Festausschuss mitzuwirken.
Der Vorstand hatte kurz zuvor den ehemaligen und langjährigen Vorsitzenden Witte zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Ein weiteres Ehrenmitglied ist seit Sonnabend Siegfried Honneck, der sich unter anderem besonders bei der Pflege des Luftgewehr-Schießstandes engagiert. Willi Busche erhielt eine Urkunde und ein Präsent für 60-jährige Mitgliedschaft. Kathrin Deppmeier sowie Katja und Petra Eikmann sind seit 25 Jahren Schützinnen in Liekwegen.
Neue Jugendleiterin des Vereins ist ab sofort Beate Liebscher, die in dieser Funktion bereits Erfahrung in anderen Schützenvereinen gesammelt hat. Nach den ausführlichen Berichten der Schießsportleiter wurde Doris Vogel als Vorsitzende wiedergewählt.
Die Mitglieder wählten folgende Funktionsträger erneut in ihre Ämter: Kathrin Deppmeier (Schießsportleiterin), Heidi Deppmeier (Damenleiterin), Christina Aldag (Kassiererin) sowie Mirella Wallbaum (Schriftführerin).
SN-Online.de Anmeldung
