Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service

Sülbeck. Der TuS Sülbeck hat das Tischtennis-Schnuppertraining für Grundschüler erfolgreich auf den Weg gebracht. Zwar schauten gestern in der Turnhalle am „Hexenhaus“ nur vier Kinder vorbei, doch die waren hellauf begeistert und wollen beim nächsten Mal Verstärkung mitbringen.

Bergkrug: Abstellgleis

Helpsen/Seggebruch/Hespe. Aus dem Bau der BMX-Bahn im Bereich Ihlpohl hinter dem Helpser Schulzentrum wird in diesem Jahr nichts mehr. Davon geht die Samtgemeindeverwaltung aus, nachdem ein Anwohner des Areals Widerspruch gegen das Vorhaben eingelegt hat.

Liekwegen: Sanierung

Liekwegen. Die Obernstraße in Liekwegen wird nun doch nicht, wie ursprünglich geplant, in 2009 saniert. Dem Bauausschuss hat Nienstädts Gemeindedirektor, Rolf Harmening, berichtet, dass die vorgesehenen Schritte die Zustände an dem Weg nur verschlechtern würden.

Erstmalig ist am Schulzentrum Helpsen eine Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) eingerichtet worden. Seit Anfang August unterstützt Lisa-Maria Herzig das Schulteam. Weitere Aufgabenbereiche der ehemaligen Schülerin sind das Helpsener Jugendzentrum „Mad House“ und die Ferienbetreuung der Samtgemeinde Nienstädt.

Stadthagen / Projekt

An der von der Gemeinde Hespe gewünschten Radwegverbindung zwischen Levesen und Hobbensen will sich die Stadt Stadthagen einer Auskunft von Bürgermeister Bernd Hellmann zufolge nicht beteiligen. Hellmanns Hesper Amtskollege, Werner Vehling, will in der Sache dennoch am Ball bleiben.

Meinefeld / Forderung

Die Siedlergemeinschaft Meinefeld hat die Gemeinde Nienstädt gebeten, einen Zaun am und neue Spielgeräte auf dem Meinefelder Spielplatz zu errichten und sich finanziell am Kauf eines Zeltes zu beteiligen. Der Bauausschuss hat sich die Argumente angehört und Zustimmung signalisiert. Es fehlt aber noch ein Ratsbeschluss.

Sülbeck / Hexenhaus

Die Mitglieder des Bauausschusses der Gemeinde Nienstädt haben sich dafür ausgesprochen, das Sülbecker „Hexenhaus“ einer teilweisen Dachsanierung zu unterziehen. Dies würde etwa 10 000 Euro kosten. Das Votum des Gemeinderats steht noch aus.

Sülbeck. Mit einem Tanz-Workshop und Vorführungen hat die Tanzschule Tresor in Sülbeck nach kurzer Sommerpause wieder die Türen geöffnet. Während die Gäste einen Salsa-Kurs nutzten, stellte Tanzlehrer Mark Rudi kommende Projekte der Tanzschule vor.

Helpsen. Die ersten Gesamtschüler sind gestern am Schulzentrum Helpsen begrüßt worden. 145 Jungen und Mädchen bilden dort den neuen IGS-Jahrgang.

Hespe. Rund 125 000 Euro hat die Gemeinde Hespe in das eigene Kindergartengebäude gesteckt. Das Haus an der Ortsdurchfahrt ist sozusagen runderneuert worden.

Sülbeck. Die Tanz-Sommerpause ist beendet in der Tanzschule „Tresor“. Am Sonnabend, 8. August, nimmt der Betrieb an der Kirchhorster Straße in Sülbeck die Arbeit wieder auf. Ab 19 Uhr erwartet die Gäste ein spannendes und unterhaltsames Programm bei einem „Tag der offenen Tür“.

Samtgemeinde Nienstädt: Grünabfall

Nienstädt. Der Rat der Samtgemeinde Nienstädt hat während seiner jüngsten Sitzung beschlossen, dass die Bürger ihr Schreddergut in Zukunft in Nienstädt in der Nienstädter Mülldeponie und in Wiehagen abliefern können. Die Entsorgung übernimmt die Abfallwirtschaftsgesellschaft Schaumburg (AWS), die anfallenden Kosten die Samtgemeinde.

1 ... 88 89 90 91 92 93 94 ... 102
Anzeige
Anzeige
Was meinen Sie: Spielen die acht Bayern-Nationalspieler nach der Champions-League-Finalniederlage eine gute EM für Deutschland?
SN-Urlaubsratgeber

Ferienzeit ist Reisezeit: Wenn am 23. Juli die Sommerferien beginnen, ist das für viele auch das Zeichen zum Start in den Url...

Staatsbad Nenndorf

SN-Themenkanal Gesundheit - Schaumburger Firmen stellen sich vor: Staatsbad Nenndorf

Meist gelesen in Schaumburg

Facebook

SN-Babyglück

SN-Kinderglück

In jeder Woche erblicken im Kreiskrankenhaus Stadthagen und im Bückeburger Krankenhaus Bethel Babys das Licht der Welt.

Städtewetter
Tagestemperatur
°
Nachttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Beckedorf / Bouleturnier

Die Mannschaften BSV-Vorstand, Feuerwehr 2, Tischtennis und Fahrradclub 2 haben am Dienstagabend ihre Tickets fürs Viertelfinale der Beckedorfer Boulemeisterschaft gelöst. Die höchste Niederlage des Tages kassierte das SN-Team Die Kugelschreiber mit 3:13.



Top