Startseite SN
Volltextsuche über das Angebot:

Aktuelles aus Schaumburg
Anzeige

Wer an seinen Garten denkt, hat vermutlich zunächst Rasen, Hecken und Zäune vor Augen. „Heute gehört jedoch viel mehr dazu“, sagt Ringo Nehrmann. Der Geschäftsführer der Weser Wintergarten GmbH (Porta Westfalica-Lerbeck) spricht diesbezüglich gerne vom „Outdoor-Living“.

mehr
Anzeige

Spätestens mit dem Start der Fußball-EM hat auch die diesjährige Grillsaison begonnen. „Hierbei laufen Gasgrills den lange dominierenden Holzkohlegrills immer mehr den Rang ab“, hat Stephan Leyfeld beobachtet.

mehr
Anzeige

Dieser Juni ist ein ganz besonderer Monat in der Historie des Einrichtungshauses Paul: Das Sülbecker Familienunternehmen feiert sein 90-jähriges Bestehen und lädt daher alle Kunden und Interessierten zu den großen Jubiläumswochen mit satten Rabatten ein.

mehr
Anzeige

Er will zur Strom-Revolution in Deutschland beitragen: Den zu beschreitenden Weg dorthin kennt Peter Pape ganz genau.

mehr
Anzeige

Lange Wochenenden nutzen Werner und Gabriele Franke gerne mal zum Abschalten und Entspannen. Meistens fahren der „Meister mit der Mütze“ und seine Frau dann in den Harz – genauer gesagt nach Bad Lauterberg ins Fünfsterne-Hotel Revita.

mehr
Anzeige

Minimales Design für maximales Duschvergnügen? „Ich war anfangs ziemlich skeptisch“, bekennt Dirk Bütow, Ausstellungsberater der Bückeburger Niederlassung des Haustechnik-Unternehmens Wiedemann.

mehr
Anzeige

Bereits seit mehr als 60 Jahren befasst sich das Möbelhaus Franz mit der Welt der Küche. „Ideenvielfalt, die Erfüllung ganz spezieller Wünsche sowie die Orientierung an aktuellen Trends stehen dabei im Fokus“, sagt Inhaber Wolfgang Franz.

mehr
Anzeige

Die Gartensaison läuft seit Anfang April auf Hochtouren. „Neben allen möglichen Pflanzen sind vor allem pflegeleichte Zäune und Sichtschutz-Elemente sowie Garten- und Gewächshäuser gefragt wie selten zuvor“, schildert Robert Botterbrodt.

mehr
1
Magazin I April 2016

bauen und modernisieren | Das Badezimmer wird immer mehr zum Wohnbad. Hierfür sorgen Schränke sowie gemütliche Sessel und Liegen zum Ausruhen.

wohnen und einrichten | Für die einen ist Feng Shui Einbildung, für die anderen perfekt.
Wie man seinen Wohnraum nach dieser Harmonielehre einrichtet.

garten und terrasse | Die Iris ist die „Staude des Jahres“. Benannt wurde die Pflanze nach der griechischen Göttin des Regenbogens – wegen ihrer Farbvielfalt.