Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 10° wolkig
Shops Bauen & Wohnen 4 Wände Aktuelles aus Schaumburg
Beim Blick auf die aktuellen Gartenmöbel-Kollektionen sagen Stephan Leyfeld (links) und Marcel Stockhorst  vom Hagebaucentrum Altenburg: „Draußen wird es zusehends wohnlicher.“

Beim Hagebaucentrum Altenburg (Stadthagen) hat kürzlich die Gartenmöbelsaison begonnen. Der Trend dieses Jahres lässt sich nach Angaben von Stephan Leyfeld in einem Satz zusammenfassen: „Draußen wird es zusehends wohnlicher.“ 

14.06.2018

Aktuelles aus Schaumburg

Sie ist 4,80 Meter breit, rund 2,50 Meter hoch und glänzt in einem strahlenden Weiß: Die maßgeschneiderte Schrankwand in ihrem Wohnzimmer hat es in kürzester Zeit zum Lieblingsmöbel der Meerbeckerin Ina Kleine geschafft. Aufgestellt und eingebaut wurde die außer­gewöhnliche Wohnwand aus Echtholz im vergangenen Sommer von den Tischlern der Paul Home Company (Sülbeck).

14.06.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Sie kommt mal schlicht, mal klassisch und mal als Designobjekt daher: „Eine Treppe ist jedenfalls viel mehr als ein einfacher Übergang zwischen zwei Stockwerken“, sagt Timo Baar, Geschäftsführer der Besser Treppen GmbH. „Sie betont zugleich das persönliche Lebensgefühl, spiegelt aktuelle Wohntrends wider und prägt einen Raum nachhaltig.“ 

14.06.2018

Wenn es um das Nonplusultra in puncto Dusch-WC geht, kommt für Dirk Bütow derzeit nur ein Modell infrage: „Das AquaClean Mera von Geberit bietet einfach alles, was man sich von einer Toilette nur wünschen kann“, sagt der Ausstellungsberater der Bückeburger Niederlassung des Haustechnik-Unternehmens Wiedemann. 

14.06.2018

Wer an seinen Garten denkt, hat vermutlich zunächst Rasen, Hecken und Zäune vor Augen. „Heute gehört jedoch viel mehr dazu“, sagt Ringo Nehrmann. Der Geschäftsführer der Weser Wintergarten GmbH (Porta Westfalica-Lerbeck) spricht diesbezüglich gerne vom „Outdoor-Living“.

05.07.2016

Spätestens mit dem Start der Fußball-EM hat auch die diesjährige Grillsaison begonnen. „Hierbei laufen Gasgrills den lange dominierenden Holzkohlegrills immer mehr den Rang ab“, hat Stephan Leyfeld beobachtet.

05.07.2016

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Dieser Juni ist ein ganz besonderer Monat in der Historie des Einrichtungshauses Paul: Das Sülbecker Familienunternehmen feiert sein 90-jähriges Bestehen und lädt daher alle Kunden und Interessierten zu den großen Jubiläumswochen mit satten Rabatten ein.

05.07.2016

Er will zur Strom-Revolution in Deutschland beitragen: Den zu beschreitenden Weg dorthin kennt Peter Pape ganz genau.

05.07.2016

Lange Wochenenden nutzen Werner und Gabriele Franke gerne mal zum Abschalten und Entspannen. Meistens fahren der „Meister mit der Mütze“ und seine Frau dann in den Harz – genauer gesagt nach Bad Lauterberg ins Fünfsterne-Hotel Revita.

05.07.2016

Minimales Design für maximales Duschvergnügen? „Ich war anfangs ziemlich skeptisch“, bekennt Dirk Bütow, Ausstellungsberater der Bückeburger Niederlassung des Haustechnik-Unternehmens Wiedemann.

05.07.2016