Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aktuelles aus Schaumburg Grillen wie ein Europameister
Shops Bauen & Wohnen 4 Wände Aktuelles aus Schaumburg Grillen wie ein Europameister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 05.07.2016

Der stellvertretende Marktleiter des Hagebaucentrums Altenburg (Stadthagen) weiß auch, warum das so ist: „Einerseits steht die erforderliche Hitze sofort zur Verfügung, und andererseits ist das die viel sauberere Variante.“ Mit Gas betriebene Einstiegsgeräte – mit Abdeckklappe und Ablageflächen - sind bereits für 169 Euro erhältlich. Eine professionelle Grillküche der Marke Weber liegt preislich im vierstelligen Bereich.

Wem es beim Grillen – oder im Sommer generell – zu heiß wird, dem empfiehlt Leyfeld einen kleinen Pool für den eigenen Garten. „Solche Aufstellbecken gibt es bei uns ab zwei Meter Durchmesser.“ Erhältlich seien die wahlweise runden, ovalen oder achteckigen Pools bis zu einer Höhe von 1,50 Meter und einer Wasserfläche von knapp 50 Quadratmetern. „Wichtig ist hierbei stets ein fester und waagrechter Untergrund“, schildert der Hagebau-Mitarbeiter. „Bei größeren Becken sollte man zudem vorab ein Fundament anfertigen.“