Startseite SN
Volltextsuche über das Angebot:

Der Gartenexperte
garten und terrasse

Im Schaumburger Land gibt es in Gartenfragen und -angelegenheiten kaum einen besseren Experten als Dieter Kellermeier. Der Vorsitzende des Stadthäger Gartenbauvereins gibt in jeder Ausgabe von „4 Wände“ nützliche Tipps für Hobbygärtner und Gartenliebhaber. Heute geht es um beliebte Küchenkräuter:

mehr
garten und terrasse

Heute geht es um beliebte Küchenkräuter – genauer gesagt um kurze Kulturanweisungen sowie Tipps für die Verwertung von Petersilie. Die Petersilie gehört zu den Gewürzpflanzen und war bereits vor 2000 Jahren im Mittelmeerraum bekannt.

mehr
garten und terrasse

Heute geht es um die Pflege von Kübelpflanzen. Die klassischen Kübelpflanzen haben eine lange Tradition. Schon bei den Römern und Griechen wurden entsprechende Pflanzensammlungen angelegt und mit großem Aufwand gepflegt.

mehr
Magazin I April 2016

bauen und modernisieren | Das Badezimmer wird immer mehr zum Wohnbad. Hierfür sorgen Schränke sowie gemütliche Sessel und Liegen zum Ausruhen.

wohnen und einrichten | Für die einen ist Feng Shui Einbildung, für die anderen perfekt.
Wie man seinen Wohnraum nach dieser Harmonielehre einrichtet.

garten und terrasse | Die Iris ist die „Staude des Jahres“. Benannt wurde die Pflanze nach der griechischen Göttin des Regenbogens – wegen ihrer Farbvielfalt.