Startseite SN
Volltextsuche über das Angebot:

Genuss & Leben
Fotoband “Wilde Mädchen“
“Wild sein bedeutet die Fähigkeit, ganz außer sich zu geraten vor lauter Begeisterung“, schreibt die amerikanische Fotografin Kate T. Parker in ihrem Fotoband “Wilde Mädchen“. Ein Blick ins Buch.

Die amerikanische Fotografin Kate T. Parker bricht mit ihrem neuen Fotoband “Wilde Mädchen“ auf wunderbare Weise alte Rollenmuster auf.

mehr
Einrichten im puristischen Japan-Stil
Bodenständig, aber nicht mädchenhaft: Wabi-Sabi ist das neue Hygge – zumindest, wenn es ums Wohnen geht.

Bodenständig, aber nicht mädchenhaft: Wabi-Sabi ist das neue Hygge – zumindest, wenn es ums Wohnen geht.

mehr
Brownies von Katharine Hepburn
Versuchung in Schokolade: Brownies, am besten nach einem Rezept der Schauspielerin Katharine Hepburn.

Dieses Brownierezept ist ein echter Klassiker. Genau wie Hollywoodstar Katharine Hepburn (1907-2003) haben damit schon seit Jahrzehnten viele fleißige Hände leckere Ergebnisse erzielt. In einem Fall allerdings blieb dabei eine Ehe auf der Strecke.

mehr
Fischküche vom Feinsten von Mikkel Karstad
Puristische Rezepte, gepaart mit Raffinesse: “Gone Fishing“ von Mikkel Karstad feiert die Vielfalt des Meeres.

Mit sechs Jahren hat Mikkel Karstad seinen ersten Fisch gefangen – bis heute ein unvergesslicher Augenblick für den Spitzenkoch aus Dänemark. Nun hat er der See ein Kochbuch gewidmet.

mehr
Trendgetränk aus der Tigernuss
Traditionsreich – und doch das nächste große Ding: Großbritannien schwört auf Milch aus der Tigernuss.

Milchersatzgetränke aus Mandeln, Soja oder Haselnüssen gibt es mittlerweile in jedem Supermarkt. Aus Großbritannien schwappt jetzt ein neuer Trend herüber, der einer altbekannten Frucht zu frischem Ruhm verhilft.

mehr
Comeback für den Turban
Mit dem Turban ins Büro? US-Designer Marc Jacobs hält das für ebenso denkbar wie kleidsam.

Nicht nur die britische Vogue, auch Gucci, Kenzo und Marc Jacobs sind sich sicher: Der Turban wird das It-Piece 2018. Ein Comeback mit glanzvollen Vorbildern.

mehr
Rezept von Sterneköchin Tanja Grandits
Sterneköchin Tanja Grandits

Helle Rübe trifft weißen Mohn: Die schweizerische Spitzenköchin Tanja Grandits komponiert Menüs nach Farben. Dass weiße Gerichte durchaus spannend sind, zeigt sie mit einer Suppe zum Nachkochen.

mehr
Mode im “Star Wars“-Look
Angelehnt an Rebellenuniformen und Reys Wüstenoutfit aus “Episode VII“: Das Label Rag-’n’-Bone hat sich von “Star Wars“ inspirieren lassen.

“Star Wars Episode VIII“ kommt in die Kinos, und kaum ein Label will sich den Umsatz mit Rey, Leia, BB-8 oder Darth Vader entgehen lassen.

mehr