Startseite SN
Volltextsuche über das Angebot:

Mode & Stil
Zweites Leben für Maßanzüge
Ein Dandy in Berlin-Neukölln: Maximilian Mogg schneidert edle Savile-Row-Anzüge für neue Träger um

Vom Banker zum Dandy: Der 24-jährige Maximilian Mogg liebt James Bond, die Beatles und britische Herrenmode. In Berlin gibt er Maßanzügen aus der Savile Row ein zweites Leben – er schneidert sie für seine Kunden um.

mehr
Businessmodetipps von der Imageberaterin
Wieviel Mode ist im Businessleben sinnvoll?

Was heißt es eigentlich, sich im Job "altersgemäß" zu kleiden? Wie viel Trendbewusstsein ist erlaubt, wann wirkt man altbacken? Fragen an Imageberaterin Katharina Starlay.

mehr
Hüttenlook im Trend
Urgemütlich: Der Hüttenstil zieht jetzt auch in Stadtwohnungen ein

Der Berg ruft: Rustikale Holzmöbel und romantische Accessoires gelten nicht länger als piefig. Einrichtung im Wiesn-Stil ist neuerdings auch fernab des Oktoberfests gefragt. Gemütlich, authentisch und a bisserl schick muss er aber sein, der neue Alpenlook.

mehr
Outdoorkleidung wird stylish
Outdoor für Hipster: Der klassische Friesennerz ist wieder da

Outdoorbekleidung erobert die Alltagsmode. Wer nicht als Stubenhocker auffliegen will, hat mit den neuen Friesennerzen und Gummistiefeln jede Menge Tarnmöglichkeiten.

mehr
Plateausneaker sind zurück
Plateausneaker von Kenzo

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Die Neunzigerjahre sind zurück. Und mit ihnen jener Schuh, der früher über das Coolsein auf dem Schulhof entschied – der Plateausneaker.

mehr
Geschmackvoll einrichten
Süße Einrichtung: Das Möbel-Menü

Bananenvase, Bierschinkenteppich oder Pommes-Tüten-Bett – viele Designer spielen mit Essensmotiven. Mit geschmackvollem Wohnen hat das selten zu tun. Doch manches von Lebensmitteln inspirierte Möbel ist durchaus ein Augenschmaus.

mehr
Modeblogs für Senioren-Streetstyle
Senior Street Style: Wenn Alter auf modische Unangepasstheit trifft

Warum verkrampft auf jünger machen? Diesem Motto scheinen die reifen Models des Modebloggers Ari Seth Cohen zu folgen. Offensiv unterstreichen sie ihre ganz eigene Schönheit mit Outfits, die sich jedem Trend widersetzen – und gerade deshalb echte Hingucker sind.

mehr
Lederranzen statt Handtasche
Nicht nur für Kinder im Trend: Der klassische Ranzen

Im Zeitalter der Ganztagsschulen sind Schulranzen manchmal sogar schon überflüssig. Dafür entdecken Erwachsene den guten alten Tornister wieder neu – als Ersatz für den Rucksack oder die elegante Handtasche.

mehr