Startseite SN
Volltextsuche über das Angebot:

Promi-Talk
Interview mit Dieter Hallervorden
Mehr als nur der Didi: Dieter Hallervorden ist Kabarettist, Theaterleiter, Charakterdarsteller.

Pünktlich auf die Minute bittet Dieter Hallervorden in sein Büro im Berliner Kabarett “Die Wühlmäuse“. Es gibt reichlich Kekse zum Kaffee – und ein ausführliches Gespräch über Beharrlichkeit, Altersweisheit und das Leben als solches. Stefan Stosch hat den 82-Jährigen getroffen.

mehr
Sven Regener im Interview
Erfolg als Autor ebenso wie als Musiker: Sven Regener über das Berlinern, seinen Helden Herrn Lehmann und sein neues Buch “Wiener Straße“.

Sven Regener ist als Autor der Herr-Lehmann-Romane und als Sänger der Band Element of Crime bekannt. Im Interview mit Nina May verteidigt er verbrannten Kuchen als Kunst. Er verrät, dass er einst auf viele Raves ging und dass er mehr mit seiner Figur Frank Lehmann gemein hat als geahnt.

mehr
Interview mit Ken Follett
Geschichte zum Anfassen: Unterwegs am Loch Leven in Schottland mit dem britischen Bestsellerautor Ken Follett.

Der britische Bestsellerautor Ken Follett gilt als Meister der Präzision. Was passiert, wenn er in einem Historienroman doch mal einen Fehler macht? Und kann er kurz vor Veröffentlichung des neuen Kingsbridge-Buches noch ruhig schlafen? Stefan Stosch hat ihn im Edinburgher Hotel Balmoral gefragt.

mehr
Interview mit Moritz Bleibtreu
Moritz Bleibtreu wuchs in einem Problemviertel auf und hat den Kleinstadtgangster perfekt drauf.

Der Vorstadtganove ist seine Paraderolle, “Soll ich dir dein Hirn pusten?“ war einer seiner markigsten Sprüche aus “Knocking on Heaven’s Door“. In Ferdinand von Schirachs “Schuld“ steht er auf der Seite des Gesetzes. Warum Moritz Bleibtreu im wahren Leben niemals Anwalt sein könnte, hat er Nora Lysk verraten.

mehr
Christo im Interview
Er bedeckt die Welt mit Stoff: Der Bulgare Christo prägt die Kunstwelt seit den Sechzigerjahren.

Jeanne-Claude, Ehefrau des Künstlers Christo, ist bereits vor sieben Jahren gestorben. Doch in den Augen des 82-Jährigen wirkt sie an seiner Seite fort. Mit Nina May hat Christo über das gemeinsame Werk gesprochen – und darüber, warum er niemals zurückschaut.

mehr
Interview mit Al Gore
Kämpfer für den Klimaschutz:

Die blaue Anzugshose steckt in den Lieblingsstiefeln aus Tennessee, sonst aber ist nichts burschikos an diesem zuvorkommenden Amerikaner, der beinahe mal US-Präsident geworden wäre. Mit Stefan Stosch sprach Al Gore über Revolutionen, SUV-Fahrer und den aktuellen Amtsinhaber im Weißen Haus.

mehr
Interview mit Hans-Joachim Flebbe
Hans-Joachim Flebbe revolutionierte mit seinem Cinemaxx die deutsche Kinolandschaft. Heute betreibt er edle Filmtheater.

Hans-Joachim Flebbe ist Unternehmer. Aber Filmliebhaber ist er über all die Jahrzehnte auch geblieben. Erst betrieb er Programm-, dann Groß- und heute Edelkinos. Stefan Stosch sprach mit ihm über ergraute Besucher, Popcorn und die Kinokrise.

mehr
Interview mit Jessica Schwarz
Frau mit vielen Karrieren: Jessica Schwarz in einer Szene aus ihrem neuen Film “Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner“.

Andere Schauspielerinnen machen dicht, wenn es um Privates geht. Jessica Schwarz gibt gerne Auskunft. Die Öffentlichkeit sei nun mal Teil ihres Lebens, sagt sie. Mit Stefan Stosch sprach die 40-Jährige über Beziehungsfragen, Schicksalsschläge und das Älterwerden.

mehr