Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hören Metallica und mehr Musiktipps
Sonntag Tipps & Kritik Hören
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 25.11.2016
Anzeige

The Rolling Stones: Havana Moon

Die Havana-Show der Superrocker am 25. März wird den Demokratisierungsprozess nicht beschleunigt haben, aber "(I can't get no) Satisfaction" ist in dem sich öffnenden Land mehr als ein Fetenhit alter Socken. Der Song über Entfremdung, Frustration und Ungeduld trifft den Zeitgeist. Die Kubaner lernen mit dieser CD/DVD auch schon mal, wie das Weihnachtsgeschäft funktioniert.

Metallica: Hardwired … To Self-Destruct

Die kalifornischen Riffritter besingen die Apokalypse und die 2011 verglühte Amy Winehouse, die sie in "Moth into Flame" als selbstzerstörerische Motte beschreiben. 77 Minuten Wut, Paranoia und der Ehrgeiz, wieder so relevant zu klingen wie zu "... and Justice for all"-Zeiten. Für Zähnefletscher.

Sting: 57th & 9th

Sting liebte es als Kind, mit seinem Vater, einem Milchmann, durch die morgendliche Menschenleere zu gehen. Noch heute bedeutet Gehen für ihn Freiheit, als könne er dabei der Verpflichtung zu denken entkommen – oder einen Ort entdecken, wo das Versprechen auf eine bessere Zukunft eingelöst wird. Davon singt er in "Heading South on the Great North Road". Pop-Rock für die Altersteilzeit.

Hören Musiktipps von Karsten Röhrbein - Justice und mehr Musiktipps

Ein letztes Mal Old-School-Knistern von A Tribe Called Quest, selbstbewusst schrammelnde Österreicher und ein flirrendes House-Album von den "D.A.N.C.E."-Stars: Die Musiktipps von Karsten Röhrbein.

18.11.2016
Hören Musiktipps von Mathias Begalke - Iggy Pop und mehr Musiktipps

Ein Nachruf auf eine Seattle-Sound-Legende, Klassiker vom Soft-Rock-Meister mit Orchesterunterstützung und Wut und Weltschmerz vom ersten wahren Punk: Die Musiktipps von Mathias Begalke.

11.11.2016
Hören Musiktipps von Mathias Begalke - Leonard Cohen und mehr Musiktipps

Rap-Gebete gegen den Brexit und für Gerechtigkeit, Leonard Cohen ohne Angst vor der Dunkelheit und eine Neuentdeckung aus Brooklyn am Piano: Die Musiktipps von Mathias Begalke.

04.11.2016
Anzeige