Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sport
Kommentar zu Hannover 96

Am Montag stellte sich ein gut gelaunter Gerhard Schröder erstmals als Aufsichtsratsvorsitzender von Hannover 96 der Presse. Sein Auftritt war - wenig überraschend - souverän. Für den Verein ist der Altkanzler ein Gewinn, meint Heiko Rehberg.

mehr
Aus für den Formel-1-König
Abschied nach 40 Jahren absoluter Herrschaft über die Formel 1: Bernie Ecclestone.

Aus und vorbei – Bernie Ecclestone wurde abgesetzt. Auf der Homepage des Fachmagazins „auto, motor und sport“ wird der Brite mit den Worten zitiert: „Bin einfach weg.“ Die Formel 1 und Ecclestone – das Ende einer jahrzehntelangen Ära.

mehr
HELPSEN
Im Top-Spiel verliert das Team Schaumburg mit Gesa Busche gegen den Tabellenführer TSV Giesen mit 0:3.

Die Volleyballerinnen vom Team Schaumburg haben den Sprung an die Tabellenspitze der Verbandsliga verpasst. In eigener Halle gelang nur ein Sieg gegen USC Braunschweig II, das Spiel gegen den TSV Giesen ging glatt verloren.

mehr
Basketball
Sebastian Rösler (rechts) vom TV Bergkrug scheidet mit einer Verletzung im dritten Viertel aus.

In der Basketball-Bezirksoberliga hat sich der TV Bergkrug zu einem 69:64-Erfolg beim Tabellenletzten TuS Syke gequält.

mehr
LANDKREIS
Rosvaldas Ramunis (links) ist nicht zu stoppen und erzielt 13 Tore für die HSG Exten-Rinteln.

Der VfL 1877 Stadthagen hat in der Regionsoberliga dem Tabellenführer HSG Exten-Rinteln Schützenhilfe geleistet. Die Kreisstädter gewannen beim Tabellenzweiten Garbsener SC.

mehr
Hannover 96

Noch acht Tage ist das Transferfenster offen. Bis zum 31. Januar könnte sich Hannover 96 verstärken. Passiert noch etwas? „Eher nicht“, sagt Trainer Daniel Stendel, „es muss noch eine Menge passieren, damit wir noch was machen.“ 

mehr
Aufsichtsratsratsvorsitzender

Altbundeskanzler hat in sich in einer launigen Pressekonferenz als neue Aufsichtsratsvorsitzender von Hannover 96 vorgestellt. Dabei redete er über die Ziele der "Roten" ("96 muss wieder in die Erste Liga") und auch über Weltpolitik – auch wenn er das eigentlich nicht wollte.

mehr
Fan-Studie

Wie lässt sich die Aggression zwischen Fan-Gruppen bei einem Derby reduzieren? Diese Fragen untersuchen Wissenschaftler der Sporthochschule Köln und haben dafür seit Ende Dezember Anhänger von Hannover 96 befragt. Die Beteiligung beim Ausfüllen des online-Fragebogens war beeindruckend, bilanzieren die Forscher.

mehr

Der Sportbuzzer begleitet die Vereine bei der Vorbereitung auf die Rückrunde. Bilder, Videos und News aus den Trainingslagern der Bundesliga-Klubs im Liveblog. mehr

Tippen Sie die Bundesliga-Ergebnisse an jedem Spieltag und gewinnen Sie als Gesamtsieger am Ende der Saison 2016/17 einen Reisegutschein im Wert von 750 Euro. mehr