Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hannover 96
Kommentar zu Hannover 96

Am Montag stellte sich ein gut gelaunter Gerhard Schröder erstmals als Aufsichtsratsvorsitzender von Hannover 96 der Presse. Sein Auftritt war - wenig überraschend - souverän. Für den Verein ist der Altkanzler ein Gewinn, meint Heiko Rehberg.

mehr
Hannover 96

Noch acht Tage ist das Transferfenster offen. Bis zum 31. Januar könnte sich Hannover 96 verstärken. Passiert noch etwas? „Eher nicht“, sagt Trainer Daniel Stendel, „es muss noch eine Menge passieren, damit wir noch was machen.“ 

mehr
Aufsichtsratsratsvorsitzender

Altbundeskanzler hat in sich in einer launigen Pressekonferenz als neue Aufsichtsratsvorsitzender von Hannover 96 vorgestellt. Dabei redete er über die Ziele der "Roten" ("96 muss wieder in die Erste Liga") und auch über Weltpolitik – auch wenn er das eigentlich nicht wollte.

mehr
Fan-Studie

Wie lässt sich die Aggression zwischen Fan-Gruppen bei einem Derby reduzieren? Diese Fragen untersuchen Wissenschaftler der Sporthochschule Köln und haben dafür seit Ende Dezember Anhänger von Hannover 96 befragt. Die Beteiligung beim Ausfüllen des online-Fragebogens war beeindruckend, bilanzieren die Forscher.

mehr
Karaman oder Füllkrug?

Für Trainer Daniel Stendel ist Martin Harnik im Angriff von Hannover 96 gesetzt. Doch wer spielt neben dem österreichischen Nationalspieler? Artur Sobiech hat etwas den Anschluss verloren. Es ist nun ein Duell zwischen Niclas Füllkrug und Kenan Karaman.

mehr
Ex 96-Trainer

Wäre Mirko Slomka beinahe Trainer von Bayern München geworden? Im "Sportschau-Club" des NDR sagte er, dass er zweimal beim Rekordmeister im Gespräch gewesen sei – einmal als Nachfolger von Jupp Heynkes. Zu der Zeit war er Trainer von Hannover 96.

mehr
Fußball

Die Rückrunde der Zweiten Bundesliga kann für Hannover 96 kommen: Die Mannschaft von Trainer Daniel Stendel gewann am Sonnabendnachmittag ein Testspiel gegen Drittligist SF Lotte mit 4:1. Die Tore erzielten Füllkrug (2), Anton und Sobiech.

mehr
Wintertransfers
96-Trainer Stendel: Keine Abgänge mehr im Winter.

Hannover 96 will keinen Spieler aus dem Profikader mehr abgeben. "Ich habe nichts gehört und es ist keiner auf mich zugekommen", sagte Trainer Daniel Stendel vor dem Testspiel am Sonnabend gegen die Sportfreunde Lotte.

mehr
Stürmer auf Abruf

Für zwei Millionen Euro kam Marius Wolf im Winter 2016 von 1860 München. Auf zwei Profi-Einsätze kommt er in eineinhalb Jahren Hannover 96. Unter Daniel Stendel hat er keine Chance auf einen Einsatz. Jetzt will ihn 96 verleihen. Und es gibt Interessenten.

mehr
Wissenschaftler haben errechnet

Was viele 96-Fans schon lange wussten, ist nun auch wissenschaftlich bestätigt. Hannover 96 wird zum Saisonende den Aufstieg in die erste Bundesliga schaffen, zumindest laut der Formel der Wissenschaftler. Hannovers prognostizierte Mit-Aufsteiger sind eher wenig überraschend.

mehr
Transfermarkt

Hannover 96 sucht auf mehreren Positionen nach Verstärkungen. Es gibt auch mehrere Kandidaten - doch die "Roten" haben klare Vorstellungen. Bei einem Linksverteidiger blitzte 96 bereits ab. Greift 96 noch mal zu auf dem Transfermarkt – oder nicht?

mehr

Der Sportbuzzer begleitet die Vereine bei der Vorbereitung auf die Rückrunde. Bilder, Videos und News aus den Trainingslagern der Bundesliga-Klubs im Liveblog. mehr

Tippen Sie die Bundesliga-Ergebnisse an jedem Spieltag und gewinnen Sie als Gesamtsieger am Ende der Saison 2016/17 einen Reisegutschein im Wert von 750 Euro. mehr