Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hannover 96
Wissenschaftliche Studie

Wenn Hannover 96 und Eintracht Braunschweig gegeneinander spielen, ist das für die Fans immer ein ganz besonderes Ereignis, das sich nicht nur auf die 90 Minuten auf dem Rasen beschränkt. Wissenschaftler der Sporthochschule Köln untersuchen diese Fan-Rivalität nun in einer Studie.

mehr
Christian Schulz im Interview

Im Sommer wurde Christian Schulz bei 96 aussortiert und wechselte zu Sturm Graz. Mit HAZ-Redakteur Christian Purbs machte der Ex-Kapitän der „Roten“ einen Stadtbummel in seiner neuen Heimat und musste gleich auch einen kleinen Sprachtest absolvieren.

mehr
Netz-Initiative "Wahre Tabelle"

Die Fans von Hannover 96 haben sich in dieser Saison so manches Mal über die Schiedsrichter aufgeregt - und in der Gesamtbetrachtung gar nicht mal zu Unrecht. Denn korrigiert man die Tabelle der zweiten Bundesliga um die Fehlentscheidungen, dann wäre 96 Herbstmeister in der 2. Bundesliga geworden.

mehr
Hannover 96

Während des Sommer-Trainingslagers wurde die YouTube-Serie "Baka und Hübi" von Hannover 96 zum Kult. Nun haben Florian Hübner und Marvin Bakalorz nachgelegt. In der neuesten Ausgabe des Formats, die am Mittwoch von 96 auf YouTube veröffentlicht wurde, veralbern die beiden Profis die Besucher des 96-Fanshops am Kröpcke.

mehr
Hannover 96
Ein Weihnachtsfilm mit Happy End: Am Ende hat der Mann mit dem Rauschebart im 96-Video alle „Roten“ lieb.

32 Punkte, vor genau einem Jahr hatte man so viele Punkte (14) und Tore (18) zusammen. Für Geschenke ist es also zu früh, deshalb darf sich in diesem Jahr der Platzwart was wünschen - und hat natürlich eine Wunschliste geschrieben.

mehr
Bilanz zur Winterpause
Das war doch schon ganz ordentlich: Nach dem letzten Hinrundenspiel gegen Sandhausen bedankt sich die 96-Mannschaft bei den Fans.

Wie, schon Winterpause? Der erste Teil der Mission Wiederaufstieg von 96 ging schnell vorbei. Nicht alles lief nach Plan, aber langweilig war’s nie. HAZ-Redakteur Christian Purbs blickt zurück und zieht eine Bilanz zur Winterpause.

mehr
Wechselgerücht

Die Hinrunde ist beendet, da beginnen schon die Gerüchte über Vereinswechsel in der Winterpause. Ein Kandidat: André Hoffmann. Der Defensivspieler spielt keine Rolle mehr bei Daniel Stendel und steht laut Medienberichten vor einem Wechsel zu Fortuna Düsseldorf.

mehr
Kommentar

Natürlich wäre es schön gewesen, wenn 96 die Hinrunde als Herbst-, Weihnachts- oder Wintermeister - wie immer man Platz 1 nach dem 17. Spieltag nennen will - abgeschlossen hätte. Aber Mannschaft und Fans können nach der ordentlichen Hinrunde mit Platz 2 zufrieden sein. Ein Kommentar von Heiko Rehberg.

mehr
Interview mit Harnik

Die Hinrunde von Hannover 96 kann sich sehen lassen, findet Stürmer Martin Harnik, der mit seinen Toren zu den Leistungsträgern der "Roten" in der Hinrunde zählte. Ihn haben nur die Italiener aus Sandhausen geärgert.

mehr
Sandhausen-Spiel

Letztes Spiel in der Hinrunde der Zweiten Liga: Trotz unermüdlichen Anrennens ist Hannover 96 gegen den SV Sandhausen nicht über ein 0:0 hinausgekommen. Und so waren die Spieler in Form. Unsere Einzelkritik.

mehr
96-Spiel

Die direkten Aufstiegskonkurrenten haben am letzten Spieltag der Hinrunde gepatzt – doch Hannover 96 konnte die Chance nicht nutzen und kam trotz 90-minütigen Anrennens nicht über ein 0:0 gegen den SV Sandhausen hinaus. Die Defensive von Sandhausen warf sich allen Schüssen der "Roten" entgegen.

mehr
Kader

Freitagabend und Sonnabend hatte es Irritationen gegeben, ob Noah-Joel Sarenren-Bazee gegen SV Sandhausen spielen kann oder ob er verletzt ist. Doch der Jungstar steht für das Sonntagsspiel genauso im Kader wie Uffe Bech und Artur Sobiech.

mehr

Der Sportbuzzer begleitet die Vereine bei der Vorbereitung auf die Rückrunde. Bilder, Videos und News aus den Trainingslagern der Bundesliga-Klubs im Liveblog. mehr

Tippen Sie die Bundesliga-Ergebnisse an jedem Spieltag und gewinnen Sie als Gesamtsieger am Ende der Saison 2016/17 einen Reisegutschein im Wert von 750 Euro. mehr