Startseite SN
Volltextsuche über das Angebot:

Olympia 2016
Kommen sie raus? Die Wand einer Baustelle für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio wird von einem täuschend echt wirkenden 3D-Bild geziert.
Olympia

Kommen sie raus?

mehr
4. September 2016 - Pascal Otto in Rio 2016

Abschlussbericht   Das Deutsche Olympische Jugendlager ist vorbei. Der zwölfstündige Flug durch die Zeitzonen ging nicht ganz spurlos an mir vorbei. Aber so langsam komme ich wieder in den Rhythmus.

mehr
In Pyeongchang finden 2018 die Olympischen Winterspiele statt.
Olympia
Pyeongchang läutet Countdown für Winterspiele 2018 ein

Mit seinem Konzept der "neuen Horizonte" hat Pyeongchang bereits die Bewerbung um die Olympischen Winterspiele 2018 gewonnen. Die Südkoreaner wollen mit den Spielen neue Wintersport-Märkte in Asien erschließen. Auch hoffen sie auf die Teilnahme Nordkoreas.

mehr
Olympia
Der Schriftzug «Pyeongchang 2018» für die Olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang steht schon.
Athleten loben Olympia-Sportstätten für Südkorea 2018

Ein Jahr bis zu den Winterspielen in Südkorea - überall auf den Baustellen wird geackert. Die Kombinierer testeten erstmals Schanzen und Pisten. Die Shorttracker waren begeistert: Bei den Weltcup-Rennen machten fast 30 000 Zuschauer Appetit auf Olympia in Pyeongchang.

mehr
Sportpolitik DOSB-Vorstandschef Vesper geht 2017

Seit Ende 2014 ist der umstrittene Michael Vesper Vorstandschef des DOSB. Im Dezember verlässt er mit dann 65 Jahren den Verband. Als Chef de Mission beerbt ihn Dirk Schimmelpfennig - seine Nachfolge als Vorstandschef ist dagegen noch völlig offen.

mehr