Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Sport lokal
Erste Bilanz beim KSB
KSB-Geschäftsführer Hagen Rank will mit den Vereinen gemeinsame Sache machen.

Vor knapp einem Jahr hat sich der Kreissportbund Schaumburg (KSB) eine neue Vorstandsstruktur gegeben. Jetzt hat Geschäftsführer Hagen Rank eine erste Bilanz gezogen. „So weit, so gut. Wir sind auf dem richtigen Weg“, bilanziert Rank zehn Monate nach der Ära Dieter Fischer die Umstellung.

mehr
Leichtathletik
Oma ist die Beste: Sören Hilbig mit seiner Technik-Trainerin Karin Münchow.

Sören Hilbig wandelt auf den Spuren seiner Eltern. Mutter Kirsten war mehrfache Deutsche Meisterin und Olympia-Dritte im Hammerwerfen und Vater Holger mehrfacher deutscher Vizemeister in der gleichen Disziplin.

mehr
Leichtathletik
Marcel Schulz

Marcel Schulz (SG Rodenberg) hat die Landesmeisterschaft im Speerwerfen in der Altersklasse U 20 gewonnen. Im fünften Versuch erzielte Schulz eine Weite von 58,14 Meter, die zum Titelgewinn reichte.

mehr
Handball

Das ist eine Lehrstunde für den Handball-Erstligisten TSV GWD Minden gewesen: Beim Deutschen Meister Rhein-Neckar Löwen gab es für das Team von Trainer Frank Carstens beim 22:37 (20:11) vor 4600 Zuschauern eine Abfuhr. Bereits nach wenigen Minuten war das Spiel gelaufen, der Meister führte 6:1 (6.).

mehr
Handball-Bundesliga
GWD-Keeper Espen Christensen hält mit 21 Paraden den Derby-Sieg fest.

Der erste Saisonsieg für den Handball-Erstligisten TSV GWD Minden ist unter Dach und Fach: Umso schöner für die Weserstädter, dass das Kunststück ausgerechnet im 66. Mühlenkreis-Derby gegen den TuS N-Lübbecke gelang. Das 21:18 (13:6) hing in der zweiten Halbzeit am seidenen Faden, die Gäste feierten nach lebloser erster Halbzeit ein glänzendes Comeback, mussten sich aber letztlich verdient geschlagen geben. „Wir sind glücklich über die zwei Punkte. Unabhängig davon, dass es das Derby war“, sagte GWD-Trainer Frank Carstens.

mehr
Schaumburger Laufserie

Aida Stahlhut (TuS Niedernwöhren) und Andreas Winterholler (IGS Schaumburg) haben ihre Vorjahreserfolge beim 27. Gerhard-Jaster-Gedächtnislauf in der Stadthäger Innenstadt über die Distanz von 10800 Meter wiederholt.

mehr
Großenheidorn gewinnt auswärts

Der Handball-Oberligist MTV Großenheidorn hat durch den 29:23 (17:11)-Auswärtssieg bei der TSV Burgdorf III einen Saisonstart nach Maß hingelegt.

mehr
HSG schlägt Aufsteiger

Handball-Oberligist HSG Schaumburg Nord hat sein Auswärtsspiel beim Aufsteiger Sportfreunde Söhre im Endspurt 24:23 (12:9) gewonnen. Neuzugang Fynn Graafmann erzielte den Treffer des Tages sieben Sekunden vor Spielende, es war sein erstes Feldtor.

mehr

Hier geht es zu den Kandidaten und zur Abstimmung... mehr

Die besten Quoten für Hannover 96 findest du bei SmartBets.

Tippen Sie die Bundesliga-Ergebnisse an jedem Spieltag und gewinnen Sie tolle Tagestipppreise. Auf den Gesamtsieger der Saison 2017/18 wartet ein attraktiver Hauptgewinn. mehr