Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Sport lokal
Handball/Bundesliga

GWD Minden hat in der Handball-Bundesliga den vierten Punkt unter Dach und Fach gebracht. Dalibor Doder erzielte mit der Schlusssirene den 26:26 (12:16)-Ausgleich gegen FA Göppingen. „Wir sind natürlich super glücklich mit dem Punkt“, sagte GWD-Trainer Frank Carstens, der voll des Lobes für Doder war: „Ein Geniestreich, er hat im Spiel Verantwortung übernommen.“ Sein Pendant Magnus Andersson haderte dagegen: „Ich bin unzufrieden, aber wir sind selbst Schuld.“

mehr
Volti-Turnier am Wochenende

Flagge, Handstand und weitere Übungen sollen am kommenden Sonnabend und Sonntag, 16. und 17. September, die Zuschauer zum Staunen bringen. Nach 20 Jahren richtet der Reit-, Zucht- und Fahrverein Stadthagen mit der erst seit zwei Jahren bestehenden Voltigierabteilung des Vereins wieder ein Voltigierturnier an der Schachtstraße aus.

mehr
VfR-Sportler stellt Rekorde auf
Trotz widrigster Bedingungen liefert Sören Hilbig den Wettkampf seines Lebens ab und gewinnt drei Titel bei den deutschen Rasensportmeisterschaften in Dischingen.

Bei den Deutschen Meisterschaften im Rasenkraftsport in Dischingen (Baden-Württemberg) hat Sören Hilbig vom VfR Evesen einen „Sahnetag“ erwischt. Der 15-Jährige gewann drei Titel und stellte dabei vier neue deutsche Rekorde auf. Sein Vereinskamerad Fabian Weidlich belegte zweimal den undankbaren vierten Platz.

mehr
Gelungener Saisonstart

Der Handball-Oberligist HSG Schaumburg Nord hat eine gelungene Heimpremiere gefeiert: Gegen die HG Rosdorf-Grone gelang ein 37:31 (22:15)-Sieg. Mit 4:0-Punkten verzeichnete die HSG einen gelungenen Saisonstart. Es besteht die Chance, sich gleich im oberen Tabellendrittel festzusetzen.

mehr
Frauenhandball

Das war ein bitterer Auftakt: Frauenhandball-Landesligist MTV Auhagen hat sich im Auswärtsspiel beim TuS Altwarmbüchen eine 17:38 (11:20)-Klatsche abgeholt. Eigentlich wollten sich Trainerin Agne Staskute, Kotrainerin Melanie Konsog und die Mannschaft irgendwie durchkämpfen.

mehr
Handball/Landesliga
Der Extener Aivaras Lysenko trifft einmal für die HSG. Im Spielverlauf sieht der Litauer von den Schiedsrichtern erst die Rote, dann die Blaue Karte und wird für vier Spiel gesperrt.

 Der Handball-Landesligist MTV Großenheidorn II hat den Aufsteiger HSG Exten-Rinteln die Grenzen aufgezeigt mit 40:25 (19:12) abgeschossen.

mehr
Handball/Oberliga
Der Großenheidorner Maik Bokeloh (rechts) erzielt sechs wichtige Tore für seinen MTV.

 In einem ansehnlichen ersten Heimspiel der Saison hat Handball-Oberligist MTV Großenheidorn den TV Jahn Duderstadt 38:30 (19:16) geschlagen. Durch den zweiten Sieg in Folge gelang der angestrebte gute Saisonstart. Lange Zeit sah es aber danach aus, als ob den Seeprovinzlern ein knapper Vorsprung völlig reichen würde. Erst in der zweiten Halbzeit setzten sich die Gastgeber deutlicher gegen einen immer motivierten, in den Schlussminuten aber viel zu hektisch spielenden, Gegner ab. „Insgesamt wurde es in der zweiten Halbzeit besser. Wenn wir die Dinger in der ersten Halbzeit machen, hätte das Spiel da schon entschieden sein müssen“, sagte MTV-Coach Marc Siegesmund.

mehr
Handball/Oberliga

Der Frauenhandball-Oberligist HSG Schaumburg hat beim 33:33 (18:17) gegen die HSG Hannover-Badenstedt II einen Punkt verschenkt. Der Ausgleich für die Gäste durch Nathalie Pagel fiel 31 Sekunden vor der Schlusssirene. Tamara Schmidt hatte Sekunden später die große Chance, den ersten Heimsieg perfekt zu machen, scheiterte aber völlig freistehend an der Gäste-Torfrau. „Ein verdienter Punkt, im Endeffekt fehlt uns die Abgeklärtheit, die Dinger in solchen Situationen rein zu machen. Ich kann Tamara keinen Vorwurf machen, die Mädels haben das gut gemacht“, resümierte HSG-Trainerin Anne Blume das erste Heimspiel.

mehr

Hier geht es zu den Kandidaten und zur Abstimmung... mehr

Die besten Quoten für Hannover 96 findest du bei SmartBets.

Tippen Sie die Bundesliga-Ergebnisse an jedem Spieltag und gewinnen Sie tolle Tagestipppreise. Auf den Gesamtsieger der Saison 2017/18 wartet ein attraktiver Hauptgewinn. mehr