Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sport lokal
Trainer verlängert

Der Handball-Oberligist MTV Großenheidorn hat die Vertragsverlängerung von Coach Marc Siegesmund für die kommende Saison mitgeteilt. Siegesmund übernahm die Mannschaft gegen Ende des Jahres 2016 als Nachfolger von Alexandras Getautas.

mehr
Niederlage

Der Handball-Landesligist HSG Schaumburg Nord II hat beim neuen Tabellendritten Hannoverscher SC beim 25:28 (10:16) eine große Chance auf zwei wichtige Punkte vertan.

mehr
Handball

Jede Serie geht einmal zu Ende: Der Handball-Oberligist MTV Großenheidorn hat sein Auswärtsspiel bei der HSG Nienburg 26:30 (15:18) verloren. Es war die erste Niederlage nach fünf Siegen in Folge.

mehr
Handball

Bereits heute Abend um 20 Uhr muss sich der Oberligist MTV Großenheidorn in einem Auswärtsspiel dem Tabellenzehnten HSG Nienburg stellen. In diesem Derby treffen zwei Mannschaften aufeinander, deren Formkurve in den vergangenen Wochen sehr unterschiedlich verlief.

mehr
Handball
Julian Frädermann (links) verlässt die HSG Schaumburg Nord zum Ende der laufenden Saison.

Am Ende der Saison werden sich die Wege des Handball-Oberligisten HSG Schaumburg Nord und Spieler Julian Frädermann trennen. Dies teilten der 29-Jährige sowie der HSG-Vorsitzende Felix Lattwesen in einem Pressegespräch mit.

mehr
Handball / Interview
Henning Sohl (links) hält Frank Carstens für einen akribischen Arbeiter und den richtigen Trainer beim Bundesligisten GWD Minden.

Henning Sohl hat insgesamt zehn Jahre erste und zweite Bundesliga gespielt, war mit dem VfL Hameln Vize-Europapokalsieger und trainiert den Verein mit Erfolg in der Oberliga. Der 45-jährige Friese wohnt inzwischen in Bückeburg und ist Leiter Private Banking der Volksbank in Schaumburg. Wer Sohl privat besuchen will, muss sich auf einer Fußmatte des THW Kiel, seiner großen Liebe, die Schuhe abtreten. Der Mann ist Handballer durch und durch. Seine Meriten im Schaumburger Land beschränken sich allerdings auf ein Spiel als Trainer einer Auswahl gegen GWD Minden. Die SN haben sich mit dem erfahrenen Coach unterhalten.

mehr
Schwimmen
Lotte Krallinger (von links), Maja Reuther, Luna und Stella Drechsel zeigen in Hameln starke Leistungen.

Beim 25. Nachwuchsschwimmfest des Hamelner Schwimmvereins sind 120 junge Schwimmer aus elf Vereinen an den Start gegangen. Die Wettkampfmannschaft des SC Stadthagen trat mit 13 Teilnehmern an, die für 45 Einzel- und drei Staffelstarts gemeldet waren.

mehr
Handball
Philipp Leinert (rotes Trikot) trifft für den VfL Stadthagen.

Der Frauen-Regionsoberligist MTV Auhagen hat durch den fünften Sieg in Folge den dritten Tabellenplatz erreicht. Frauen: MTV Auhagen – HSG Schaumburg Nord II 26:20 (14:12).

mehr

Hier geht es zu den Kandidaten und zur Abstimmung... mehr

Tippen Sie die Bundesliga-Ergebnisse an jedem Spieltag und gewinnen Sie als Gesamtsieger am Ende der Saison 2016/17 einen Reisegutschein im Wert von 750 Euro. mehr