Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Sport lokal
Kreismeisterschaften der Schaumburger Leichtathleten
Moritz Möbes vom MTV Messenkamp stößt die fünf Kilogramm schwere Kugel 10,23 Meter weit.

120 Teilnehmer aus 23 Vereinen haben an den landesoffenen Schaumburger Leichtathletik-Kreismeisterschaften im Jahnstadion teilgenommen.  Insgesamt wurden die Kreismeister im Speer- und Diskuswerfen, Kugelstoßen, Hoch- und Weitsprung, Laufen und Staffellauf ermittelt. Dabei ragten einige Schaumburger Athleten mit ihren Leistungen heraus.

mehr
31. Steinhuder-Meer-Handballturnier
Die C-Juniorinnen der HSG Schaumburg Nord (links) sichern sich den zweiten Platz bei ihrem Turnier.

Mit 96 teilnehmenden Mannschaften hat das 31. Steinhuder-Meer-Handballturnier des Jugendfördervereins vom MTV Großenheidorn seine ungebrochene Attraktivität unter Beweis gestellt. Das Wetter spielte dem Veranstalter dabei in die Hände, an beiden Tagen war es angenehm warm und vor allem trocken.

mehr
Segelflug-Bundesliga
Ein Blick aus der Kanzel: Tolle Aussicht, aber keine guten Bedingungen

Die Berg- und Talfahrt des LSV Rinteln geht in der Segelflug-Bundesliga weiter. Mit Platz 27 in der neunten Runde rutschte das Team um Altmeister Reinhard Schramme in der Tabelle auf den elften Platz ab.

mehr
Weitsprung
Merle Homeier freut sich über den Titel als Landesmeisterin.

Mit neuem persönlichem Rekord holte sich Merle Homeier vom VfL Bückeburg in Göttingen die Niedersachsenmeisterschaft im Weitsprung der Frauen.

mehr
Knallkörper verletzen 51-Jährigen

Die Szenen aus dem Fußball-Relegationsspiel Eintracht Braunschweig gegen den VfL Wolfsburg sind noch im Hinterkopf. Ein Ordner wird durch einen Böller verletzt, muss im Stadion behandelt werden. Nun hat es auch im Schaumburger Fußball wieder geknallt und das im wahrsten Sinne des Wortes. Unbeteiligte Personen sind verletzt worden, ein 51-Jähriger liegt im Krankenhaus.

mehr
Kurparklauf
Der Kurparklauf lockt wieder zahlreiche Sportler auf die unterschiedlichen Strecken.

501 Läuferinnen und Läufer haben am 19. Kurparklauf der Skigemeinschaft Nordschaumburg teilgenommen. Im Rahmen der Schaumburger Laufserie 2017 war es der vierte von insgesamt acht Läufen. Bei sommerlichen Temperaturen war erneut Aida Stahlhut (TuS Niedernwöhren) nicht zu stoppen.

mehr
Tischtennis

Ruwen Filus hat sich für das Achtelfinale der Tischtennis-Weltmeisterschaften qualifiziert. Bei den Titelkämpfen in Düsseldorf bezwang der 29-jährige Abwehrspieler den Hongkong-Chinesen Ng Pak Nam mit 4:1.

mehr
Schlossparklauf

Mit 750 Teilnehmern hat der 1. Schlossparklauf des VfL Bückeburg bei seiner Premiere einen herausragenden Einstand gefeiert.

mehr

Hier geht es zu den Kandidaten und zur Abstimmung... mehr

Die besten Quoten für Hannover 96 findest du bei SmartBets.

Tippen Sie die Bundesliga-Ergebnisse an jedem Spieltag und gewinnen Sie als Gesamtsieger am Ende der Saison 2016/17 einen Reisegutschein im Wert von 750 Euro. mehr