Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Sport lokal
Handball

Zum zweiten Auswärtsspiel der Saison reist der Handball-Oberligist HSG Schaumburg Nord zur SG Börde Handball. SG Börde Handball – HSG Schaumburg Nord (Sa., 19.30 Uhr): Am Sonnabend soll der dritte Sieg in Folge geholt werden, so ist zumindest der Plan.

mehr
Volleyball

Mit einem Auswärtsspiel beim TV Bremen-Walle 1875 beginnt am Sonnabendnachmittag die Saison für den Frauenvolleyball-Verbandsligisten Team Schaumburg. Im Mai dieses Jahres löste Andy Griesbach den bisherigen Coach Roman Feiberg ab.

mehr
Handball
Tobias Baumgarten

In der Handball-Regionsoberliga greift der VfL 1877 Stadthagen zum ersten Mal ins Geschehen ein. Frauen: TuS Empelde II – HSG Schaumburg Nord II (Sa., 16.30 Uhr): Trotz der zwei Auftaktniederlagen sehen die Coaches Julian Frädermann und Philipp Daseking eine positive Entwicklung ihrer Mannschaft.

mehr
Handball
HSG-Trainer Saulius Tonkunas empfängt Ronan Uhlig mit offenen Armen.

Noch vor einem halben Jahr träumte Ronan Uhlig von einer Handball-Bundesliga-Karriere bei GWD Minden. „Ich will Profi werden“, gab der 16-Jährige als Fernziel aus. Diesen Traum hat das Nachwuchstalent aus Rinteln zunächst einmal auf Eis gelegt. Ronan Uhlig kehrt zu seinem Stammverein HSG Exten-Rinteln zurück.

mehr
Handball/Bundesliga

GWD Minden hat in der Handball-Bundesliga den vierten Punkt unter Dach und Fach gebracht. Dalibor Doder erzielte mit der Schlusssirene den 26:26 (12:16)-Ausgleich gegen FA Göppingen. „Wir sind natürlich super glücklich mit dem Punkt“, sagte GWD-Trainer Frank Carstens, der voll des Lobes für Doder war: „Ein Geniestreich, er hat im Spiel Verantwortung übernommen.“ Sein Pendant Magnus Andersson haderte dagegen: „Ich bin unzufrieden, aber wir sind selbst Schuld.“

mehr
Volti-Turnier am Wochenende

Flagge, Handstand und weitere Übungen sollen am kommenden Sonnabend und Sonntag, 16. und 17. September, die Zuschauer zum Staunen bringen. Nach 20 Jahren richtet der Reit-, Zucht- und Fahrverein Stadthagen mit der erst seit zwei Jahren bestehenden Voltigierabteilung des Vereins wieder ein Voltigierturnier an der Schachtstraße aus.

mehr
VfR-Sportler stellt Rekorde auf
Trotz widrigster Bedingungen liefert Sören Hilbig den Wettkampf seines Lebens ab und gewinnt drei Titel bei den deutschen Rasensportmeisterschaften in Dischingen.

Bei den Deutschen Meisterschaften im Rasenkraftsport in Dischingen (Baden-Württemberg) hat Sören Hilbig vom VfR Evesen einen „Sahnetag“ erwischt. Der 15-Jährige gewann drei Titel und stellte dabei vier neue deutsche Rekorde auf. Sein Vereinskamerad Fabian Weidlich belegte zweimal den undankbaren vierten Platz.

mehr
Gelungener Saisonstart

Der Handball-Oberligist HSG Schaumburg Nord hat eine gelungene Heimpremiere gefeiert: Gegen die HG Rosdorf-Grone gelang ein 37:31 (22:15)-Sieg. Mit 4:0-Punkten verzeichnete die HSG einen gelungenen Saisonstart. Es besteht die Chance, sich gleich im oberen Tabellendrittel festzusetzen.

mehr

Hier geht es zu den Kandidaten und zur Abstimmung... mehr

Die besten Quoten für Hannover 96 findest du bei SmartBets.

Tippen Sie die Bundesliga-Ergebnisse an jedem Spieltag und gewinnen Sie tolle Tagestipppreise. Auf den Gesamtsieger der Saison 2017/18 wartet ein attraktiver Hauptgewinn. mehr