Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 12 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sport lokal
Tennisspieler eröffnen Freiluftsaison
Die Bückeburger Markus Schäfer (links) und André Munkelt gehören mit den Herren 30 von Weiß-Rot-Blau in der Verbandsliga zum engeren Favoritenkreis auf die Meisterschaft.

Die rote Asche liegt auf den Plätzen, die Netze sind aufgehängt: Schaumburgs Tennisspieler eröffnen an diesem Wochenende die Freiluftsaison. Jetzt muss nur noch der Wettergott mitspielen und genügend Sonne schicken. Bei den Herren ist der Bückeburger TV Weiß-Rot-Blau das Schaumburger Aushängeschild.

mehr
Tischtennis-Schaumburg-Pokal
Die Siegerteams freuen sich über die Pokale.

Die Damenmannschaft des SC Deckbergen-Schaumburg und der TSV Algesdorf haben die Endrunde des Tischtennis-Schaumburg-Pokals gewonnen. Den Algesdorfern um Spielertrainer Lars Petersen gelang die Titelverteidigung.

mehr
GWD for you

Handball für Anfänger mit prominenten Trainern: Im Rahmen der „GWD for you“-Aktion des Handball-Erstligisten TSV GWD Minden besuchten die Torhüter Kim Sonne Hansen und Joel Birlehm als Paten die Klasse 5b der IGS Schaumburg in Stadthagen.

mehr
SC Rinteln hofft auf Klassenerhalt
Waldemar Dirks spielt seine letzte Saison beim SC Rinteln und will den Abstieg verhindern.

Sein Abgang war symptomatisch: Waldemar Dirks humpelte in die Kabine. Er hatte gekämpft, bis der Tank leer war, er hatte im Zweikampf einen schmerzhaften Schlag auf den Knöchel bekommen, doch er lächelte. Denn dem 34-Jährigen war es zu verdanken, dass der SC Rinteln mit 1:0 in Obernkirchen gewann.

mehr
Spaß steht im Vordergrund
Beachvolleyball erfreut sich unter Hobbyspielern großer Beliebtheit.

Die Volleyball-Region Diepholz-Nienburg-Schaumburg (DNS) veranstaltet auch in diesem Sommer eine Beach-Runde für Hobbyspieler und Freizeitmannschaften. Je nach Wetterlage soll Ende Mai oder Anfang Juni die neue Beach-Saison starten.

mehr
HSG Schaumburg Nord verliert
Maximilian Dohmeier (rechts) und die HSG sind gegen den MTV Vorsfelde chancenlos.

Der Oberligist HSG Schaumburg Nord hat sich auch im Rückspiel der starken Offensive des MTV Vorsfelde beugen müssen. Die Konkurrenz aus der Seeprovinz mühte sich hingegen zu einem Sieg über den Absteiger MTV Soltau.

mehr
Friedrich-Wischhöfer-Lauf

Der 31. Friedrich-Wischhöfer-Lauf des TuS Niedernwöhren hat die 15. Schaumburger Laufserie mit 345 Teilnehmern eröffnet. „Es war in jeder Hinsicht eine runde Sache“, erklärte Vera Schütte, Abteilungsleiterin Leichtathletik beim TuS.

mehr
Handball

Durch einen fulminanten Schlussspurt hat der Handball-Oberligist MTV Großenheidorn sein Auswärtsspiel beim Lehrter SV 27:26 (10:15) gewonnen.

mehr

Hier geht es zu den Kandidaten und zur Abstimmung... mehr

Die besten Quoten für Hannover 96 findest du bei SmartBets.

Tippen Sie die Bundesliga-Ergebnisse an jedem Spieltag und gewinnen Sie als Gesamtsieger am Ende der Saison 2016/17 einen Reisegutschein im Wert von 750 Euro. mehr