Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Stork hält und Tunc trifft

Fußball Stork hält und Tunc trifft

Der VfR Evesen kommt ins Rollen: Der Bezirksligist setzte sich bei der SG Letter 05 mit 6:1 durch und landete damit den zweiten Sieg in Folge.

Voriger Artikel
Harmlose Victoria
Nächster Artikel
Gnadenlos effektiv
Quelle: dpa (Symbolbild)

Fußball. „Kompliment an die Mannschaft, das war eine super kämpferische Leistung über die gesamten 90 Minuten“, lobt Pressesprecher Jürgen Bolte seine Jungs.

 Von Beginn an ging der VfR Evesen aggressiv zu Werke und überzeugte mit einem guten Pressing. Die Letteraner bekamen keine Luft zum Atmen und wurden so zu Fehlern im Spielaufbau gezwungen. „Wir hatten gefühlte 70 Prozent Ballbesitz“, so Bolte. Ercan Adsiz hatte Pech: Sein Kopfball knallte an die Latte (12.). Mit dem einzigen Torschuss in Hälfte eins ging die SG mit 1:0 in Führung: Lennart Hillerns (27.) tankte sich durch und traf aus zwölf Metern. Aber die Gäste gaben die richtige Antwort. Nach einem Foul an Caglayan Tunc im Strafraum, verwandelte der Gefoulte höchstpersönlich zum 1:1 (35.). Und es kam noch besser für den VfR: Nach einer scharfen Hereingabe von Kamal Walat lenkte Peter Kruppa die Kugel ins eigene Tor – 2:1 für den VfR (45.).

 Nach dem Seitenwechsel die spielentscheidende Szene: Der Gastgeber bekam einen Elfmeter, doch „Elfmetertöter“ Christoph Stork (47.) war zur Stelle und hielt den Strafstoß von Bastian Franke. Nur sieben Minuten später markierte Tunc das 3:1. Das war die Vorentscheidung: Der VfR ließ nichts mehr anbrennen und schraubte das Ergebnis in die Höhe. Nach einem Konter war Lennard Schönen (73.) zum 4:1 erfolgreich. Walat (77.) lupfte einen Abpraller zum 5:1 in die Maschen und das 6:1 (83.) ging auf das Konto von „Charly“ Tunc.

VfR: Stork, Menze, Kummert, Paasch, Günes (68. Korkmazyigit), Brandhorst (68. Schönen), Adsiz, Walat, Tunc, Gutsch (76. Gräber), Tarak.seb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Tippen Sie die Bundesliga-Ergebnisse an jedem Spieltag und gewinnen Sie als Gesamtsieger am Ende der Saison 2016/17 einen Reisegutschein im Wert von 750 Euro. mehr

Wir sind auf den Schaumburger Sportplätzen unterwegs und präsentieren euch jede Woche das Spiel des Wochenendes in der Video-Zusammenfassung. mehr