Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sport überregional
K.o. gegen Katar

Die „Bad Boys“ sind im Achtelfinale der Handball-WM überraschend ausgeschieden: Gegen Katar setzt es für die deutschen Handballer eine vermeidbare 20:21-Pleite. Eine ärgerliche Niederlage und gleichzeitig ein unwürdiges Ende einer erfolgreichen Trainerzeit von Dagur Sigurdsson.

mehr
Brasilien
Die drei Überlebenden: Neto, (l.), Torwart Follmann im Rollstuhl sowie Alan Ruschel (r.).

Nur 54 Tage nach dem schlimmen Flugzeugunglück in den Bergen in Kolumbien, das nur drei Mannschaftsmitglieder des Provinzclubs AF Chapecoense überlebt haben, feiert der Verein ein emotionales Comeback.

mehr
Tennis – Australian Open
Nicht zu stoppen: Sascha Zverev in seinem Match gegen Andy Murray.AP

Unglaublich: Mischa Zverev schlägt Andy Murray und steht nach dem Sieg gegen die Nummer eins der Tennis-Welt im Viertelfinale der Australian Open. Der erstaunliche Auftritt von Mona Barthel endete dagegen im Achtelfinale.

mehr
Rebensburg Dritte
Gelungenes Comeback nach langer Verletzung: Sowohl für Victoria Rebensburg (re.) als auch für Lindsey Vonn (Mi.) liefs prächtig. Zweite wurde die Schweizerin Lara Gut.

Viktoria Rebensburg (re.) kommt pünktlich zur WM in Fahrt. Die beste deutsche Skirennfahrerin feierte beim Heimrennen in Garmisch Platz drei. Der Star auf der Kandahar war aber die Amerikanerin Lindsey Vonn (Mi.), die kurz nach ihrer Verletzung wieder alle abhängte. Platz zwei belegte die Schweizerin Lara Gut.

mehr
Neues Sommermärchen?

Der Deutsche Fußball-Bund bewirbt sich um die Austragung der Europameisterschaft im Jahr 2024. 18 Jahre nach dem Sommermärchen könnte damit das nächste Fußball-Großereignis in Deutschland stattfinden.

mehr
Aus für Titelverteidiger
Raus in Runde zwei: Novak Djokovic musste sich in fünf Sätzen dem Usbeken Denis Istomin geschlagen geben.

Der Usbeke Denis Istomin sorgt für die erste große Überraschung bei den Australian Open: Die Nummer 117 der Weltrangliste hat den Titelverteidiger Novak Djokovic aus dem Turnier geworfen. Ex-Djokovic-Trainer Boris Becker spricht von einem „Erdrutsch“.

mehr
31:25 gegen Weißrussland
Die deutschen Spieler feiern ihren Sieg gegen Weißrussland.

Das deutsche Team hat auch sein viertes Spiel bei der Handball-Weltmeisterschaft in Frankreich gewonnen – der Sieg gegen Weißrussland war allerdings ein hartes Stück Arbeit.

mehr
Weltmeisterschaft
Deutschlands Tobias Reichmann (M) wirft auf das Tor von Torhüter Manaf Al Saeed.

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat die nächste Hürde in der WM-Vorrunde gemeistert: Durch den klaren 38:24-Sieg gegen Saudi-Arabien erreicht der Europameister vorzeitig die K.o.-Runde.

mehr
Mercedes bestätigt Wechsel
Bald im Mercedes Silberpfeil unterwegs: Valtteri Bottas.

Die Rosberg-Nachfolge ist geklärt: Der Finne Valtteri Bottas wird bei Mercedes das Cockpit des zurückgetretenen Formel-1-Weltmeisters Nico Rosberg.

mehr
Hrubesch als Interimslösung
Hansi Flick hat seinen Posten als Sportdirektor beim Deutschen Fußball-Bund überraschend aufgegeben.

Hansi Flick hat seinen Posten als Sportdirektor beim Deutschen Fußball-Bund überraschend aufgegeben. „Ich möchte mich in der nächsten Zeit mehr auf meine Familie konzentrieren.“ Vorläufig übernimmt Horst Hrubesch Flicks Aufgaben.

 

mehr
Tennis
Kann nicht für Deutschland spielen: Angelique Kerber.

Schwerer Rückschlag für die Tennisdamen: Ohne ihre Weltranglistenerste Angelique Kerber muss die deutsche Auswahl im Fed-Cup gegen Amerika antreten. Termindruck und Reisestress machen für die Kielerin eine Teilnahme unmöglich.

mehr
Gladbach-Kapitän
Gladbach-Kapitän Stindl (l.) lobt Trainer Dieter Hecking (r.).

Lars Stindl, Kapitän von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach, sieht nach der Verpflichtung von Trainer Dieter Hecking eine positive Entwicklung in seiner Mannschaft. „Die Stimmung im Team steigt wieder, im Training ist wieder mehr Zug drin“, sagte der Fußballer dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

mehr

Der Sportbuzzer begleitet die Vereine bei der Vorbereitung auf die Rückrunde. Bilder, Videos und News aus den Trainingslagern der Bundesliga-Klubs im Liveblog. mehr

Tippen Sie die Bundesliga-Ergebnisse an jedem Spieltag und gewinnen Sie als Gesamtsieger am Ende der Saison 2016/17 einen Reisegutschein im Wert von 750 Euro. mehr