Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sport überregional
Entscheidung gefallen
Christian Prokop, Trainer des Bundesligisten DHfK Leipzig, wird neuer Trainer der Deutschen Handball Nationalmannschaft.

DHfK-Trainer Christian Prokop wird neuer Handball-Bundestrainer und beerbt Dagur Sigurdsson. Der Deutsche Handball Bund hat sich nach Informationen des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) mit den Leipzigern geeinigt – es wird eine Ablöse fällig. Die Leipziger haben sich allerdings ein Hintertürchen offen gelassen.

mehr
Handball
Gegner im ersten Spiel: Ungarns Star Laszlo Nagy.

Am Freitag startet Deutschland in die Handball-WM in Frankreich. Markus Baur, Weltmeister von 2007, analysiert die deutschen Gruppengegner Ungarn, Chile, Saudi-Arabien, Weißrussland und Kroatien.

mehr
31:16 gegen Brasilien
Frankreichs Spieler Nikola Karabatic.

Titelverteidiger Frankreich hat seine Favoritenstellung gleich zum Auftakt in die Handball-WM im eigenen Land untermauert.

mehr
Handball

Am Freitag wird es ernst für die Mannschaft von Bundestrainer Dagur Sigurdsson. Zum Auftakt der Handball-Weltmeisterschaft trifft die Auswahl des DHB auf Ungarn.

mehr
Streit um Maklerprovision
Boateng habe die Hilfe des Maklers für einen Freundschaftsdienst gehalten, so die Verteidigung.

Hat Fußballstar Jérôme Boateng die Provision für seine Villa nicht gezahlt? Im Gerichtsverfahren haben der Profi des FC Bayern und sein Makler keine Einigung erzielt. Boateng soll eine schriftlich vereinbarte Provision für ein Haus bei München in Höhe von 250 000 Euro plus Umsatzsteuer nicht gezahlt haben.

mehr
RB Leipzig
Ralf Rangnick sagt, er habe sein Hobby zum Beruf gemacht. Trotzdem sucht er einen Nachfolger.

RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick schaut in die Zukunft – auch mit Blick auf seinen eigenen Posten beim Bundesligaaufsteiger. Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger habe er bereits in seinem Hinterkopf, sagte er dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

mehr
Kommentar
FIFA-Präsident Gianni Infantino

Noch mag der Fußball als Melkmaschine funktionieren. Die Expansion in die Märkte in Asien und Afrika hat erst begonnen. Dafür das Teilnehmerfeld der Weltmeisterschaft aufzustocken ist aber das falsche Signal.

mehr
Nächste Niederlage
2017 läuft bislang nicht nach ihrem Wunsch: Angelique Kerber

Angelique Kerber muss vor der geplanten Titelverteidigung der Australien Open den nächsten Dämpfer verkraften: Die Weltranglisten-Erste scheitert im Vorbereitungs-Turnier in Sydney im Achtelfinale. Schon in der Vorwoche hatte Kerber überraschend verloren.

mehr
Mammut-WM
Ab 2016 streiten 48 Teams um den Weltmeisterpokal.

Die Mega-WM kommt. Das FIFA-Council hat die Erhöhung der Teilnehmerzahl von 32 auf 48 Teams von 2026 an einstimmig durchgewunken. Deutsche Bedenken konnten das nicht verhindern. Details des neuen Formats müssen aber noch verhandelt werden.

mehr
Hecking kritisiert
Gladbach Trainer Dieter Hecking (52)

Dieter Hecking vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach hat im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) den Umgang mit Trainern im Profifußball kritisiert.

mehr
Max Hopp im Interview
Max Hopp ist Deutschlands bester Darts-Spieler.

Max Hopp ist Deutschlands bester Darts-Spieler. Im Interview verrät der 20-Jährige, warum er sich mit 16 Jahren für eine Profikarriere entschieden hat und wieso Pfeilewerfen ins olympische Programm gehört.

mehr

Der Sportbuzzer begleitet die Vereine bei der Vorbereitung auf die Rückrunde. Bilder, Videos und News aus den Trainingslagern der Bundesliga-Klubs im Liveblog. mehr

Tippen Sie die Bundesliga-Ergebnisse an jedem Spieltag und gewinnen Sie als Gesamtsieger am Ende der Saison 2016/17 einen Reisegutschein im Wert von 750 Euro. mehr