Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Sport überregional
"Spiegel"-Bericht

Von wegen ehrenamtlich: Franz Beckenbauer hat für seine Tätigkeit als Chef des Organisationskomitees bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 einen Betrag von 5,5 Millionen Euro erhalten. Bislang hieß es, er habe das ehrenamtlich gemacht. Das berichtet der "Spiegel".

mehr
Tennis
"Ich bin so glücklich. Alles ist zusammengekommen. Das ist mein Jahr", sagte Kerber nach dem Ende des Matches.

Nach den Australian Open gewinnt Angelique Kerber ihr zweites Grand-Slam-Turnier. Im Finale der US Open muss die neue Nummer eins im Damen-Tennis zwar ihren ersten Satzverlust hinnehmen. Doch nach mehr als zwei hochklassigen Stunden triumphiert sie in New York.

mehr
20:35
Der Hannoveraner Torge Johannsen spielt den Ball.

Der Titelfavorit der Handball-Bundesliga war eine Nummer zu groß für die TSV Hannover-Burgdorf. In der heimischen Swiss-Life-Hall gab es eine deutliche 20:35-Niederlage gegen die SG Flensburg-Handewitt. Damit haben die „Recken“ nach zwei Spieltagen nun ein ausgeglichenes Punktekonto.

mehr
Wegen Millionen-Boni
Gegen den Ex-FIFA-Präsident Joseph Blatter wurde ein neues Verfahren eingeleitet.

Erneutes Ungemach für Joseph Blatter: Unter anderem wegen des Verdachts auf Bestechung und Korruption eröffnen die FIFA-Ethikhüter ein neues Verfahren gegen den Ex-Präsidenten des Weltverbands. Ermittelt wird auch gegen zwei weitere gute Bekannte.

mehr
Kerber ist neue Weltranglisten-Erste

19 Jahre nach Steffi Graf ist wieder eine deutsche Tennisspielerin Nummer eins der Welt. Angelique Kerber profitiert von Serena Williams' Halbfinal-Aus bei den US Open und erreicht ihr drittes Grand-Slam-Finale des Jahres. Dort hat sie die Chance zur Revanche.

mehr
Handball
„Flensburg-Schreck“: Kai Häfner (am Ball) warf bei der geglückten Aufholjagd der „Recken“ im März zwei wichtige Tore in der Schlussphase.Foto: Sielski

Der Meister hat einen Strich durch die wunderbare Konstellation gemacht. Dank eines 31:19-Sieges in Coburg am Mittwochabend setzten sich die Rhein-Neckar Löwen auf den Spitzenrang in der Handball-Bundesliga.

mehr
Murat Salar

In der vergangenen Saison stand der ehemalige Zweitligist Arminia Hannover kurz vor dem Abstieg. Trainer Murat Salar hat nicht nur das verhindert, er hat aus den Arminen auch wieder ein Spitzenteam in der Oberliga gemacht. Und das ist das Geheimnis seines Erfolgs.

mehr
Tod von Stefan Henze
Foto: Der tödlich verunglückte deutsche Kanuslalom-Trainer Stefan Henze

Der Tod des deutschen Kanu-Trainers Stefan Henze bei Olympia 2016 hat ein juristisches Nachspiel. Die brasilianische Justiz geht gegen den Taxisfahrer vor, in dessen Auto Henze bei dem tödlichen Unfall saß. Die Anklage lautet: fahrlässige Tötung.

mehr
Shoemaker erleidet Schädelfraktur
Foto: Matt Shoemaker von den L.A. Angels.

Matt Shoemaker konnte nicht mehr ausweichen: Ein Baseball hat den Pitcher der L.A. Angels mit einer Geschwindigkeit von 169 Kilometern pro Stunde getroffen. Shoemaker sackte schwer verletzt zusammen.

mehr
WM-Qualifikation

Gelungener Auftakt zur Qualifikation für die Fußball-Weltmeisterschaft: Deutschland gewann sein erstes Spiel bei der Mission Titelverteidigung in Oslo souverän mit 3:0. Zweifacher Torschütze war dabei Thomas Müller.

mehr
Neuer Rückschlag

Bastian Schweinsteiger wird in der Vorrunde der Europa League nicht für Manchester United auflaufen. Der 32-Jährige fehlt im internationalen Kader des englischen Rekordmeisters.

mehr
Eishockey
Bundestrainer Marco Sturm aus Deutschland steht hinter seinen Spielern (v.l.) Marcel Goc, Tom Kühnhackl und Daryl Boyle.

Mit riesigem Selbstbewusstsein geht das Eishockey-Nationalteam in das Endspiel um die Olympia-Teilnahme am Sonntag gegen Lettland. Unabhängig vom Ausgang ist der Leistungssprung unter Bundestrainer Sturm enorm. Selbst die NHL-Stars folgen dem Neuling bereitwillig.

mehr

Tippen Sie die Bundesliga-Ergebnisse an jedem Spieltag und gewinnen Sie als Gesamtsieger am Ende der Saison 2016/17 einen Reisegutschein im Wert von 750 Euro. mehr

30.08.2016 - 22:59 Uhr

FSG Pollhagen-Nordsehl/Lauenhagen erkämpft sich gegen TuS SW Enzen einen Punkt

mehr