Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Sport überregional
Bundesliga-Spieltag

Keine Besserung in Sicht: Der VfL Wolfsburg verliert auch unter dem neuen Cheftrainer Valerien Ismael, Werder Bremen verliert gegen Frankfurt in der Nachspielzeit und der HSV sichert sich immerhin einen Punkt in Hoffenheim. Der 11. Bundesliga-Spieltag im Überblick.

mehr
Plätze unbespielbar

Der ergiebige Regen der vergangenen Tage hat seine Spuren auf den Sportplätzen in der Region Hannover hinterlassen. Viele Plätze sind nicht bespielbar, und die angesetzten Fußball-Spiele mussten abgesagt werden. Eine Übersicht.

mehr
Huck gegen Kucher
Beim Wiegen am Freitag bringt Marco Huck (links) 400 Gramm mehr auf die Waage als Dmytro Kucher.

Die hannoversche Tui-Arena wird allmählich wieder zu einer guten Stube des Profiboxens. 2015 verteidigte dort Arthur Abraham seinen Titel, am Sonnabend will das Marco Huck gegen den Ukrainer Dmytro Kucher schaffen. Wir erklären, was Boxfans vor dem Kampf im Cruisergewicht wissen müssen.

mehr
Rechtliche Schritte geplant
Verbraucherzentralen gehen gegen die umstrittenen Bezahlkarten in der Allianz Arena und in anderen Fußball-Stadien vor.

In vielen Bundesliga-Stadien können Fußballfans das Bier und die Bratwurst nicht bar bezahlen, sondern müssen dafür erst ein Guthaben auf eine Chipkarte einzahlen. Verbraucherschützer gehen nun dagegen vor.

mehr
Nach lebensgefährlichem Unfall

Der SSV Jeddeloh hat auf die schwere Verletzung des Arminen-Spielers Mohamad Saade reagiert. Ende vergangener Woche hat der Fußball-Oberligist aus der Nähe von Oldenburg damit begonnen, die Werbebanden auf seinem Sportplatz mit einem Kantenschutz abzusichern, um weitere schwere Unfälle zu verhindern

mehr
WM-Kampf Boxen

Das Gedränge war groß. Viele Neugierige, darunter auch 96-Profi Noah-Joel Sarenren-Bazee, waren am Mittwoch in die Galerie Luise gekommen, um Profi-Boxer Marco Huck beim Training zuzusehen. Der IBO-Weltmeister verteidigt seinen Titel am Sonnabend (22.30 Uhr, Tui-Arena) gegen Dmytro Kucher. 

mehr
Testspiel

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist beim Klassiker in Italien zum sechsten Mal in Folge ohne Gegentor geblieben. In Mailand erkämpfte sich das Team von Bundestrainer Joachim Löw zum Abschluss des Länderspieljahres ein 0:0.

mehr
Weltmeister in Hannover
Profiboxer Marco Huck bestreitet am Sonnabend in Hannover den 44. Profikampf seiner Karriere.

„Bei mir ist Spektakel im Ring programmiert“: Marco Huck boxt am Sonnabend in der Tui-Arena um den WM-Titel. Im HAZ-Interview spricht er über den Kampf, seine Liebe zu Hannover – und Krokodile.

mehr
Nationalspieler im Interview
Seit November ist Serge Gnabry Spieler in der deutschen Nationalmannschaft.

Vor kurzem gab Serge Gabry sein Debüt bei der deutschen Nationalmannschaft – und schoss gegen San Marino gleich Tore. Seine Berufung in den Kader hielt er für einen Radio-Scherz.

mehr
Vor Nico Rosberg
Lewis Hamilton.

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat beim chaotischen Formel-1-Rennen von Brasilien den vorzeitigen Formel-1-Titeltriumph seines Stallrivalen Nico Rosberg verhindert. Der Brite gewann am Sonntag das zweimal abgebrochene Regenrennen in São Paulo vor seinem deutschen Teamkontrahenten.

mehr
Großer Preis von Brasilien
Der Wagen von Kimi Räikkönen wird nach einem Unfall von der Rennstrecke geholt.

Erst musste der Start in Sao Paulo um zehn Minuten verschoben werden, dann wurde das Rennen abgebrochen, jetzt läuft es wieder. Strömender Regen macht den Fahrern beim Großen Preis von Brasilien zu schaffen.

mehr
Handball
Torjäger in Aktion: Lars Lehnhoff warf insgesamt sechs Tore für die „Recken“ gegen Erlangen, die ersten vier der TSV gingen allesamt auf sein Konto.

Die Bilder werden langsam zur Gewohnheit in der Swiss-Life Hall: Die „Recken“ werden von den 3530 Zuschauern gefeiert. Die TSV Hannover-Burgdorf hatte zuvor den HC Erlangen mit 30:25 (17:16) besiegt - und darf nach dem dritten Heimsieg in Folge in der Tabelle der Handball-Bundesliga vorsichtig nach oben schielen.

mehr

Tippen Sie die Bundesliga-Ergebnisse an jedem Spieltag und gewinnen Sie als Gesamtsieger am Ende der Saison 2016/17 einen Reisegutschein im Wert von 750 Euro. mehr

06.11.2016 - 22:18 Uhr

TSV Algesdorf gewinnt Heimspiel in der Bezirksliga gegen den VfL Nordstemmen

mehr