Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Fußball-EM

Fußball-EM 2012

Am 8. Juni startet die Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine. Doch zuvor war die EM so politisch wie noch nie: Die Ukraine sieht sich internationaler Kritik, besonders aus Deutschland, ausgesetzt. Lesen Sie hier Hintergründe, Analysen und die wichtigsten Informationen zur EM. mehr

Gomez oder Klose?
Wer steht am Donnerstag in der Startelf: Miro Klose oder Mario Gomez?

Klose oder Gomez, Gomez oder Klose? Die Sturmdebatte hält vor dem Halbfinale gegen Italien an. Eines ist dabei auffällig: Wie freundschaftlich die beiden mit der Konkurrenzsituation umgehen.

mehr
Halbfinale gegen Italien
Bastian Schweinsteiger freut sich auf den Klassiker gegen Italien.

Auf zum Fußball-Klassiker gegen Italien! Die deutsche Nationalmannschaft verabschiedet sich am Mittwoch nach 23 Tagen aus ihrem Basisquartier in Danzig und fliegt am späten Vormittag zum EM-Halbfinale nach Warschau. Aus der polnischen Hauptstadt würde der DFB-Tross nach einem historischen ersten Turniersieg am Donnerstag gegen den viermaligen Weltmeister Italien direkt weiter zum Finale nach Kiew reisen.

mehr
Halbfinale gegen Italien
Foto: „Da muss uns diesmal nicht bange sein“: Miroslav Klose möchte seinen Beitrag zu einer neuen italienischen Geschichte leisten.

Wenn der in Polen geborene Stürmer, der in Italien spielt, am Donnerstag in Warschau mit einem Tor das Halbfinalaus der Azzurri besiegelt – das wäre wieder eine dieser ganz speziellen Geschichten, die der Fußball schreibt.

mehr
Duell gegen den Angstgegner
Foto: Bundestrainer Joachim Löw freut sich auf das Duell gegen Italien - auch wenn es ein schweres sein wird.

Viele deutsche Nationalspieler hätten sich für das Halbfinale am Donnerstag lieber England als Italien gewünscht. Der Bundestrainer hingegen fiebert dem Duell gegen den Angstgegner entgegen.

mehr
Disziplinarverfahren eingeleitet
Foto: Nicht alle spanischen Fans sind so friedlich wie diese.

Den Fußballverbänden Spaniens und Russlands droht wegen rassistischer Ausfälle ihrer Fans eine Strafe. Nach zweiwöchigen Ermittlungen hat die UEFA Verfahren eingeleitet. Opfer waren Italiens Mario Balotelli und der Tscheche Theodor Gebre Selassie.

mehr
Fußball-EM
Foto: Ein Trainer, der weiß, was er tut - Joachim Löw. Vor dem Halbfinale gegen Italien darf wieder über die Startformation der deutschen Elf spekuliert werden.

Vor dem Halbfinale gegen Italien darf wieder über die Startformation der deutschen Elf spekuliert werden.

mehr
Spielmacher
Foto: „Ich habe den großen Drang, ein perfektes Spiel zu zeigen“: Bastian Schweinsteiger scheint bei dieser EM sehr viel mit sich selbst beschäftigt zu sein.

Es ist noch nicht die EM von Bastian Schweinsteiger. Im Spiel gegen Griechenland blieb er hinter den Erwartungen zurück. Der Münchener erwartet mehr von sich, ist aber trotzdem gesetzt.

mehr
Fußball-EM
Mesut Özil beim Fototermin

Mesut Özil besticht auf dem Rasen durch Leichtigkeit, doch Medientermine sind ihm ein Gräuel.

mehr
Auf Elfmeterkrimi folgt ein Klassiker
Englands Torwart Joe Hart (R) und Italiens Mario Balotelli kämpfen um den Ball.

Der Fußball-Klassiker Deutschland gegen Italien ist perfekt! Der viermalige Weltmeister hat sein EM-Viertelfinale gegen England nach dem ersten Elfmeterschießen des Turniers verdient mit 4:2 gewonnen. Er ist damit die letzte, aber sehr unangenehme Hürde der Mannschaft von Löw auf dem Weg ins Finale.

mehr
Philipp Lahm als Torschütze
„Haben einen Topkader“: Philipp Lahm.

Eigentlich ist es seine Aufgabe, gegnerische Stürmer vom Strafraum fernzuhalten oder ihnen den Ball abzujagen. Phliipp Lahm versteht sich aber auch auf andere Sachen - zum Beispiel die deutsche Elf in Führung zu schießen.

mehr
Reus ist zur Stelle
„Über meine Frisur geht nichts, aber Mario hat auch ‘ne schöne Frisur“: Marco Reus löst nicht nur auf dem Platz knifflige Situationen souverän.

Es zahlt sich aus, wenn man solche Spielertypen wie Marco Reus in der Hinterhand hat. Im EM-Viertelfinale war er erstmals dabei - und gehörte zu den Besten im deutschen Team. So kann es gerne weitergehen!

mehr
Public Viewing im Landberg'schen Hof: Deutschland-Griechenland
Anzeige

Europa sucht seinen Meister. Beim Treffen der Stars in Polen und der Ukraine gehört Deutschland zu den großen Favoriten. Ein Magazin ihrer Tageszeitung zur Fußball-Em 2012.mehr

Löws EM-Kader: Diese Spieler sind dabei
Die EM-Stadien