Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Olympia 2010
  • -
    -
    -:-
    -
  • -
    -
    -:-
    -
  • -
    -
    -:-
    -
Winterspiele
Stephanie Beckert (v.l.), Daniela Anschütz-Thoms und Anni Friesinger-Postma

Trotz eines Sturzes von Anni Friesinger ist das Damen-Trio bei den Winterspielen am Sonnabend auf der Zielgeraden in den Endkampf um Gold eingezogen. Am Nachmittag (Ortszeit/23.17 MEZ) treffen Anni Friesinger-Postma, Daniela Anschütz-Thoms und Stephanie Beckert auf das japanische Trio.

mehr
Winterspiele
Patrick Bussler

Snowboarder Patrick Bussler aus Aschheim verlor am Sonnabend bei Dauerregen das direkte Duell gegen den schweizerischen Ex-Weltmeister Simon Schoch und schied damit im olympischen Parallel-Riesenslalom in Cypress Mountain im Achtelfinale aus.

mehr
Winterspiele
Claudia Nystad

Angesichts erneut schwieriger Witterungsbedingungen mit Temperaturen über dem Gefrierpunkt und anhaltendem Schneeregen hat Claudia Nystad am Sonnabend ihren Start beim 30-Kilometer-Langlauf der Damen bei den Olympischen Winterspielen kurzfristig zurückgezogen.

mehr
Winterspiele
Schwedens Skip Niklas Edin patzte mit seinem letzten Stein und eröffnete Stöckli die Chance, mit zwei Punkten das Spiel zu drehen.

Die Curling-Herren aus der Schweiz haben bei den Olympischen Winterspielen die Bronzemedaille gewonnen. Das Team um Skip Ralph Stöckli setzte sich in einer dramatischen Partie am Samstag in Vancouver 5:4 gegen Schweden durch.

mehr
Abschlussfeier
Magdalena Neuner

Magdalena Neuner, die zwei Gold- und eine Silbermedaille gewonnen hat, wird am Sonntag die deutsche Fahne bei der Abschlussfeier der XXI. Olympischen Winterspiele in Vancouver tragen.

mehr
Winterspiele
Felix Neureuther

Olympia-Slalom: Felix Neureuther verlor am Sonnabend in Whistler nach guter Zwischenzeit in Rückenlage das Gleichgewicht und schied aus. „Sehr schade, für den Felix tut’s mir wahnsinnig leid. Na ja, jetzt müssen wir ihn trösten“, sagte Mutter Rosi Mittermaier nach dem neuen Rückschlag der ARD.

mehr
Traumfinale
Nach einem knappen Sieg gegen die Slowakei zog das kanadische Eishockey-Team ins Finale ein. Dort treffen sie auf das US-Team von Trainer Ron Wilson.

Kanadisches Eishockey-Gold zum Greifen nahe. Die Cracks des Olympia-Gastgebers zogen am Freitag durch einen am Ende erzitterten 3:2-Halbfinalsieg gegen die Slowakei ins Endspiel ein. Dort treffen wie schon in Salt Lake City vor acht Jahren aus die USA.

mehr
Olympische Winterspiele
Maria Riesch

Gold, Gold, Gold! Maria Riesch hat die deutschen Alpinen zum dritten Triumph von Whistler geführt und ist wie Katja Seizinger und Rosi Mittermaier Doppel-Olympiasiegerin. Bei Schneefall und schwierigen Pistenbedingungen ließ sich die Slalom-Weltmeisterin von Nichts und Niemanden aufhalten.

mehr
Snowboard
Amelie Kober

Mutterglück statt Medaille: Mitfavoritin und Snowboard-Ass Amelie Kober lüftete nach dem olympischen Parallel- Riesenslalom in Cypress Mountain überraschend ein Geheimnis. „Es ist so, dass ich in dieser Saison höchstens noch ein Rennen bestreite, weil ich Mama werde“, erklärte die 22-jährige Olympia-Zweite von 2006 am Freitag (Ortszeit).

mehr
Olympische Winterspiele
Keine Medaille für die deutschen Skijäger.

So erfolglos sind deutsche Skijäger seit 42 Jahren bei Olympia nicht mehr gewesen. Ein Blackout mit zwei Strafrunden von Andreas Birnbacher im Schneegestöber von Whistler kostete die DSV-Skijäger am Freitag die durchaus mögliche Medaille in der abschließenden 4 x 7,5-Kilometer-Staffel.

mehr
Nachspiel
Keine gute Werbung für den Sport - meint das IOC.

Kanadas Eishockey-Frauen feierten eine rauschende Gold-Party, doch nun könnte ihnen bald das Jubeln vergehen. Es geht um Bier und Zigaretten.

mehr
Sensationelle Aufholjagd
Die Alpinistin Viktoria Rebensburg holt beim Riesenslalom-Finale in Whistler die Goldmedaille.

Die Geheimfavoritin Viktoria Rebensburg hat den deutschen Alpinen die zweite Goldmedaille bei den Olympischen Winterspielen beschert.

mehr

Tippen Sie die Bundesliga-Ergebnisse an jedem Spieltag und gewinnen Sie als Gesamtsieger am Ende der Saison 2016/17 einen Reisegutschein im Wert von 750 Euro. mehr

30.08.2016 - 22:59 Uhr

FSG Pollhagen-Nordsehl/Lauenhagen erkämpft sich gegen TuS SW Enzen einen Punkt

mehr