Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Olympische Spiele
Gold für Brink und Reckermann
Foto: Julius Brink (r.) und Jonas Reckermann zeigen ihr Olympia-Gold. Den deutschen Beachvolleyballern gelang mit ihrem Sieg eine echte Sensation.

Das gab's noch nie: Julius Brink und Jonas Reckermann gewinnen bei Olympia Gold im Beach-Volleyball. Als erstes europäisches Team der Geschichte! Selbst von ihren brasilianischen Angstgegnern ließen sich die Beach-Boys im Londoner Olympia-Sand nicht aufhalten.

mehr
Olympia aktuell
Foto: Der deutsche Langstreckenschwimmer Thomas Lurz hat bei den Olympischen Spielen in London die Silbermedaille gewonnen.

Thomas Lurz hat den deutschen Schwimmern mit Silber über zehn Kilometer doch noch olympisches Edelmetall in London beschert. Der Würzburger musste am Freitag im Hyde Park nur den Tunesier Oussama Mellouli ziehen lassen, der in 1:49:55 Stunden rund dreieinhalb Sekunden vor Lurz anschlug.

mehr
Olympisches Taekwondo-Turnier
Foto: Die deutsche Taekwondo-Kämpferin Helena Fromm hat das Viertelfinale verloren, kämpft aber am Freitagabend um die Bronzemedaille.

Helena Fromm hat beim olympischen Taekwondo-Turnier ihren zweiten Kampf verloren. Die Studentin aus Oeventrop unterlag am Freitag im Viertelfinale der Klasse bis 67 Kilogramm der Peking-Olympiasiegerin Hwang Kyung-Seon aus Südkorea mit 4:8 Punkten.

mehr
Olympia aktuell
Foto: Der deutsche Kanute Ronald Rauhe hat bei den Olympischen Spielen in London zwei Sprint-Finals erreicht.

Die olympische Premiere im Sprint endete für die deutschen Kanuten wie erwartet durchwachsen. Nur Ronald Rauhe im Einer-Kajak und der Zweier mit Rauhe und Partner Jonas Ems zogen in die Medaillenrennen ein. Olympiasieger Sebastian Brendel freut sich aufs B-Finale.

mehr
Zweiter Olympiasieg
Foto: Usain Bolt hat auch über 200 Meter die Goldmedaille gewonnen.

Gold, Gold – und wieder Usain Bolt! Nach dem zweiten Olympiasieg in London ist der Jamaikaner eine Sport-Legende – so sieht er sich zumindest selber. Wie in Peking triumphierte er über 100 und 200 Meter. Das Doppel-Double hat nicht mal „King Carl“ Lewis geschafft.

mehr
Olympia: BMX
Foto: Sie springen,fliegen und treten. Spektakuläre Rennen liefern sich die BMX-Profis bei den Olympischen Spielen.

Noch ist das Metallgitter oben. Wie Windhunde in ihren Boxen harren die acht Männer auf den Start. In ihren bunten Helmen, ihren langen Shirts und Shorts stehen die großen Jungs auf ihren Kinderrädern.

mehr
Olympische Spiele
Foto: Der deutsche Hürdensprinter Erik Balnuweit enttäuschte im Vorlauf bei den Olympischen Spielen.

Sie hatten vom Finale geträumt, doch sie scheiterten kläglich im Vorlauf. Alle drei deutschen Hürdensprinter überstanden gestern die erste Runde nicht – darunter die Leipziger LAZ-Asse Alexander John auf Rang 28 und Erik Balnuweit auf Platz 36.

mehr
Speerwerfen
Christina Obergföll (l.) und Linda Stahl bejubeln ihre Medaillen.

Die deutschen Speerwerferinnen haben bei den Olympischen Spielen Silber und Bronze geholt. Christina Obergföllwurde Zweite hinter der Tschechin Barbora Spotakova, Linda Stahl belegte am Donnerstag in London Rang drei.

mehr
Olympische Spiele - Auch Schaumburger fiebern dem Großereignis entgegen

Laufen, springen, tanzen, schwimmen, werfen – die Olympischen Spiele lassen kaum eine Sportart missen. Am heutigen Freitag steht in London die große Eröffnungsfeier an, doch auch hierzulande fiebern zahlreiche Sportbegeisterte dem Großereignis entgegen. Das zumindest ist das Ergebnis einer Umfrage der SN auf dem Stadthäger Marktplatz. Besonders Leichtathletik und Schwimmen erfreuen sich bei den Schaumburgern großer Beliebtheit. Doch längst nicht jeder kann sich mit dem Event anfreunden – und wird den Fernseher wohl auslassen.