Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Olympische Spiele
Olympia: Wasserspringen
Martin Wolfram hat sich bei seinem Sprung vom 10-Meter-Turm die Schulter ausgekugelt.

Auch zum Abschluss war den deutschen Wasserspringern das olympische Glück nicht hold. Martin Wolfram als Achter und Sascha Klein als Zehnter waren zeitig nicht mehr im Medaillenkampf dabei. Der Sieg ging an den Amerikaner David Boudia vor Chinas Welmeister Qui Bo.

mehr
Olympia
Gold für Bolt - und diesmal auch mit Weltrekord.

Gold für Bolt - und diesmal auch mit Weltrekord. Jamaikas Sprintstaffel rannte wie entfesselt. Schlussläufer Usain Bolt führte das Quartett zum Olympiasieg und holte seine dritte Goldmedaille bei den Spielen in London.

mehr
Alle Termine
Foto: Alle Termine zu den Olympischen Spielen in London.

Alle Entscheidungen der Olympischen Spiele des Tages auf einen Blick. Die Zeiten beziehen sich auf die Wettkämpfe, nicht auf die Übertragungszeiten.

mehr
Olympia
Gemeinsamer Jubel: Jan Philipp Rabente, Christopher Wesley und Florian Fuchs.

Die deutschen Hockey-Herren haben ihren vierten Olympiasieg geschafft. Im Endspiel von London gewann die Mannschaft von Bundestrainer Markus Wiese mit 2:1 gegen die Niederlande. Bronze sicherte sich Australien gegen Großbritannien.

mehr
Olympia
Nick Matuhin (rot) gegen den Iraner Komeil Ghasemi.

Die deutschen Ringer bleiben wie 2000 in Sydney und vier Jahre später in Athen ohne olympische Medaille. Am vorletzten Wettkampftag in London platzten die Hoffnungen praktisch schon nach der Auslosung. Absolute Weltklassegegner standen gegen die Deutschen auf der Matte.

mehr
Olympia
Ratlos: Juan Jesus, Hulk and Neymar.

Aus der Traum! Die brasilianischen Fußballer müssen weiter auf ihr erstes Olympia-Gold warten. Der fünfmalige Weltmeister verlor am Samstag im Wembleystadion von London gegen Mexiko mit 1:2 (0:1) und belegte damit zum dritten Mal nach 1984 und 1988 nur den zweiten Platz.

mehr
Olympia
Betty Heidler im Gespräch mit Offiziellen: Noch nie dagewesener Fall

Das Drama um die deutsche Bronze-Hammerwerferin Betty Heidler ist laut Olympia-Organisatoren einem bislang wohl noch nie dagewesenen Zufall geschuldet. „Es ist passiert, was bisher vermutlich noch nie passiert ist“, sagte ein Sprecher des Internationalen Olympischen Komitees (IOC).

mehr
Olympia
 DOSB-Präsident Bach (rechts) und Chef de Mission Vesper: Keine richtige Feierlaune

Die deutsche Mannschaft hat schon einen Tag vor dem Ende der Olympischen Spiele in London mehr Medaillen als in Peking. Trotzdem gibt es für die DOSB-Spitze keinen Grund zum Feiern. Die Zielvereinbarungen bringt sie unter Rechtfertigungszwang.

mehr
Olympische Spiele - Auch Schaumburger fiebern dem Großereignis entgegen

Laufen, springen, tanzen, schwimmen, werfen – die Olympischen Spiele lassen kaum eine Sportart missen. Am heutigen Freitag steht in London die große Eröffnungsfeier an, doch auch hierzulande fiebern zahlreiche Sportbegeisterte dem Großereignis entgegen. Das zumindest ist das Ergebnis einer Umfrage der SN auf dem Stadthäger Marktplatz. Besonders Leichtathletik und Schwimmen erfreuen sich bei den Schaumburgern großer Beliebtheit. Doch längst nicht jeder kann sich mit dem Event anfreunden – und wird den Fernseher wohl auslassen.