Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Sport lokal mit Audiospuren
Handball / Oberliga

Oberligist MTV Großenheidorn hat am dritten Spieltag der laufenden Saison den Aufsteiger TuS GW Himmelsthür zu Gast.

mehr
Handball / Oberliga

Gleich im ersten Heimspiel der gerade begonnenen Saison bekommt es Oberligist SG Hohnhorst-Haste mit einem Gegner zu tun, der bereits in zu sein Höchstform scheint.

mehr
Fußball / Ralf Reichelt

Von Carsten Beck

Fußball. Ralf Reichelt und Fußball – das gehört zusammen. Von Kindesbeinen an war der Sportplatz sein zweites Zuhause. Zusammen mit seinen Brüdern Thomas und Bernd, die beide noch in der Alt-Alt-Herren aktiv sind, waren sie die heißesten Fans von Papa Kurt, der beim TSV Steinbergen einst im Mittelfeld die Fäden zog.

mehr
Handball / Oberliga

Haste (hga). Das war nichts für anspruchsvolle Handballfans: Oberligist SG Hohnhorst-Haste schlug in einem niveaulosen Spiel TV Eiche Dingelbe 26:25 (15:11).

mehr
Handball / Bericht mit O-Tönen

Verbandsli-gist HSG Schaumburg Nord hat die Premiere in der neuen Liga verpatzt. In eigener Halle unterlag die HSG Mitaufsteiger HF Helmstedt-Büddenstedt 27:31 (15:17).
„Die ersten 20 Minuten waren ein wenig zahm. Das geht in der Verbandsliga nicht, daran werden wir arbeiten“, erklärte Thorsten Willuhn, der die HSG zusammen mit Andre Steege betreut. Steege saß tief enttäuscht auf der Bank. „Helmstedt war ein Stück besser als wir. Sie haben eine starke erste Sieben“, meinte Steege.

mehr
Jugendfußball / Bericht mit O-Tönen

Das U-17-Länderspiel war eine durchweg runde Veranstaltung. Die 1300 Zuschauer werden ihr Kommen nicht bereut haben. Für ein Länderspiel herrschte fast familiäre Atmosphäre. U-17-Trainer Steffen Freund und seine Spieler gaben den meist jugendlichen Fans geduldig Autogramme und sammelten fleißig Sympathiepunkte. Rani Khedira vom VfB Stuttagrt, Bruder von Reals Madrids Sami Khedira, stand zwar im Kader, musste die Partie aber wegen einer Verletzung kurzfristig absagen.

mehr
Jugendfußball / U17-Länderspiel

Die deutsche U-17-Nationalmannschaft gewinnt den Test im Stadthäger Jahnstadion 2:0 gegen Aserbaidschan. Die 1300 Zuschauer sehen in einem vor allem vor der Pause ansehnlichen Spiel einen verdienten Sieg der deutschen Mannschaft.

mehr
Waltrinshausen / Handball / Bericht mit O-Tönen

Am letzten Spieltag der Frauenhandball-WSL-Oberliga ist es doch passiert: die HSG Schaumburg Nord verpasste Ligaprimus HSG Lügde-Bad Pyrmont die erste Saisonniederlage.

mehr
Handball-Oberliga / Bericht mit O-Tönen

Handball-Oberligist SG Hohnhorst-Haste hat sein Spiel gegen den Tabellenvorletzten TuS Altwarmbüchen 32:27 (17:15) gewonnen. Gleichzeitig unterlag der VfL Hameln bei der SG Zweidorf-Bortfeld, so dass die SG nur noch einen Punkt vom Tabellenzweiten entfernt ist.

mehr
Bericht mit O-Tönen

Es war der erste Matchball der laufenden Saison, und Handball-Landesligist HSG Schaumburg Nord hat ihn verwandelt. 29:28 (13:14) gewann der Spitzenreiter bei der HSG Langenhagen und feierte anschließend den Aufstieg in die Verbandsliga.

mehr
Waltringhausen / Handball / Bericht mit O-Tönen

Es hat bis zum 17. Spieltag der Handball-Landesliga gedauert, dann hat die HSG Schaumburg Nord zum ersten Mal in der Saison die Tabellenführung übernommen. In eigener Halle wurden die HF Aerzen mit 40:24 (19:14) abgefertigt.

mehr
Handball / Landesliga / Bericht mit O-Tönen

Waltringhausen (hga.). In eigener Halle hat Handball-Landesligist HSG Schaumburg Nord den Liga-Primus SV Eintracht Bad Salzdetfurth überraschend deutlich 34:23 (19:8) geschlagen. Damit verkürzte die HSG den Abstand zur Tabellenspitze auf einen Punkt. Bei noch neun ausstehenden Spielen ist die Frage um den Aufstieg in die Verbandsliga wieder offen.

mehr
1 3
Wetter
Hannover
Wetter Icon
10/16°C