Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Sportbuzzer

1:1 trennte sich Hansa Rostock im Ostduell vom Halleschen FC. Während der Partie wollten die Anhänger vor allem ihre Ablehnung gegen den Montagstermin ausdrücken.
Greuther Fürth hat zum Abschluss des 26. Spieltags in der zweiten Liga einen Auswärtserfolg gefeiert. Bei Jahn Regensburg siegten die Kicker von Ronhof mit 2:0. Markus Palionis sah zudem die rote Karte auf Seiten der Hausherren.
Im Kampf um den Gewinn der deutschen Meisterschaft wird der Ton beim BVB selbstbewusster. Drei Wochen vor dem Topspiel gegen den FC Bayern hat BVB-Boss Hans-Joachim Watzke nun die Gegner gewarnt - und natürlich auch den Rekordmeister.
Der Mittelfeldmann trifft in der Schlussphase zum Ausgleich gegen den Halleschen FC. Cebio Soukou trifft für Hansa Rostock zu Beginn die Latte.
Mirnes Pepic rettet Hansa Rostock einen Punkt mit seinem Ausgleich in der Schlussphase. Der FCH und der Hallesche FC liefern sich ein intensive Ostduell.
Der ehemalige Dortmund-Profi Neven Subotic traut dem BVB im Titelkampf mit dem FC Bayern die Meisterschaft zu. Der Profi von AS Saint-Etienne lobt BVB-Kapitän und Leistungsträger Marco Reus zudem in den höchsten Tönen.

Fußball aus Schaumburg

Mit einem Sieg hätten die B-Junioren Fußballer des VfL Bückeburg vorübergehend auf Rang zwei der Landesliga springen können. Darauf wurde jedoch nichts, denn das Auswärtsspiel bei TuS Sudweyhe ging mit 0:2 verloren.
In der Bezirksliga der Frauen ging es für einige Schaumburger Teams noch um den Klassenerhalt.
Für das Team Schaumburg ging es am letzten Spieltag der Verbandsliga um nicht weniger als den Klassenerhalt.
GWD Minden hat durch einen 25:20 (14:8)-Erfolg beim VfL Gummersbach den Turnaround eingeleitet. Durch souveräne erste 50 Spielminuten und eine geschlossene Mannschaftsleistung durften sich die Gäste sogar eine schwache Schlussphase erlauben, in der nur noch zwei Tore gelangen.
Den FC Stadthagen hat es im Auftaktspiel beim SV Gehrden böse erwischt. Auf Kunstrasen gab es bei 0:7-Niederlage, die allerdings den Verlauf nicht vollständig widerspiegelt.
Die HSG Exten-Rinteln hat im Kampf um die Meisterschaft in der Regionsoberliga einen wichtigen 32:28-Auswärtssieg gegen den heimstarken TuS Empelde geholt.

Sportmix

Riesen-Erfolg für den Österreicher Dominic Thiem: Im Duell gegen Tennis-Superstar Roger Federer hat sich der 25-Jährige erstmals den Sieg des hochdotierten ATP-Turniers in Indian Wells gesichert.

07:12 Uhr

Angelique Kerber hat ihren ersten Titel seit dem Wimbledon-Triumph im vergangenen Jahr verpasst. Die 31-Jährige verlor im Endspiel von Indian Wells gegen die Kanadierin Bianca Andreescu.

17.03.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Da hat nicht viel gefehlt: Nach zwei Fehlschüssen im letzten Schießen hat der deutsche Biathlet Arnd Peiffer seine vierte WM-Medaille knapp verfehlt. Im Massenstart der Männer bei der Weltmeisterschaft in Östersund landete der 31-Jährige mit 16 Sekunden Rückstand auf die Medaillenränge auf Platz 6.

17.03.2019

Was für ein WM-Abschluss für Denise Herrmann: Im Massenstart der Frauen lief die deutsche Biathletin zu ihrer dritten Medaille bei der Weltmeisterschaft in Östersund. Die 30-Jährige konnte mehrere Fehler im Schießen läuferisch gutmachen. Die übrigen deutschen Wintersportlerinnen um Laura Dahlmeier kamen indes nicht in die Nähe der Medaillenränge.

17.03.2019

Präsentiert von

Mehr erfahren

Sport Lokal

Nach dem beeindruckenden 32:16-Erfolg im Derby beim HV Barsinghausen wollen die Handballer der HSG Schaumburg Nord die gewonnenen Punkte vergolden. Oberliga Herren: HSG Schaumburg Nord – HSG Plesse-Hardenberg (Sa., 18 Uhr).

02.03.2019

Die beiden vorzeige Leichtathleten des MTV Messenkamp, Ilka Niemann und Tim Jäger, sind aktuell nur ganz schwer stoppen. Bei den Hallenmeisterschaften der U16 und U20 in Hannover erzielten beide wieder starke Ergebnisse.

30.01.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Fünf Jahre ist es nun her, da spielten die Tischtennis-Spieler des TSV Algesdorf in der Bezirksoberliga, waren sogar gerade noch aus der Landesliga abgestiegen. Doch was dann in den nächsten Jahren folgen sollte, damit hatte wohl keiner so richtig gerechnet: Erfolge in der Oberliga.

04.01.2019
Sport lokal

Kein Sport für Rentner - 16-Jährige im Golf erfolgreich

Eva-Lilly Bolte ist 16 Jahre alt und begeisterte Golferin. Für den Golfclub Hannover ist sie in den vergangenen Jahren bei mehreren Wettbewerben gestartet. 2018 sogar bei den Deutschen Meisterschaften im Einzel.

02.01.2019