Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
2°/ 0° Schneeregen
Sportbuzzer

Bundesliga: Der Geschäftsführer Sport bleibt dem Hauptstadtclub weiterhin erhalten.
In der vergangenen Saison setzte es am vorletzten Spieltag ein 1:4 für den VfL Wolfsburg gegen RB Leipzig. Das soll sich am Samstag nicht wiederholen. VfL-Trainer Bruno Labbadia will gegen die Leipziger die Wende einleiten.
Das Leben von Bayern-Präsident Uli Hoeneß ist gezeichnet von Auf- und Abstiegen. In Ulm kommt der Werdegang von Hoeneß nun auf die Theaterbühne.
Oliver Kahn könnte zum FC Bayern München zurückkehren. Der Rekordmeister sucht bei der Umstrukturierung in der Chef-Etage neue Gesichter. Die Bundesliga würde sich über eine Rückkehr des 49-jährigen Ex-Profis freuen.
Awo-Fanprojekt Kiel feiert fünften Geburtstag Szene unglaublich gewachsen
Sebastian Rudy kam als Hoffnungsträger zum FC Schalke. Doch der Mittelfeldspieler kommt bisher nur selten zum Einsatz. Der Grund sollen Fitness-Probleme sein. Doch Rudy fordert nun mehr Einsatzzeiten.

Fußball aus Schaumburg

Der Übungsleiterposten bei der U23 des VfL Bückeburg ist seit Mittwochabend frei. Christian Vaas als bisheriger Trainer und Frank Malisius, der sportliche Berater des VfL Bückeburg, verständigten sich darauf, die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung zu beenden einvernehmlich, wie es heißt.
Könnte es besser laufen? Der MTV Rehren A/R thront an der Tabellenspitze der Schaumburger Kreisliga - und stellt nach dem 18. Saisonspiel den "Held der Woche". 
Die Volleyballerinnen des Team Schaumburg haben im fünften Spiel den vierten Sieg eingefahren. In der Landesliga gab es beim TSV Groß Munzel einen ungefährdeten 3:0-Erfolg (25:6, 25:9, 25:14).
Die Judoka der Obernkirchen Raptors haben zum Abschluss der Kreisliga noch mal so richtig abgesahnt.
In der 1. Kreisklasse haben die Fußballer des TuS Jahn Lindhorst den SV Obernkirchen II mit 2:1 besiegt.
Max Staar, Rechtsaußen des Handball-Bundesligisten GWD Minden, verletzt sich an der Schulter

Sportmix

Running Back Adrian Peterson von den Washington Redskins hat in einem Interview zugegeben, seine Kinder zu schlagen. Der Footballer wurde 2014 bereits wegen eines ähnlichen Falles von der NFL suspendiert.

11:40 Uhr

Der Pole Robert Kubica gibt sieben Jahre nach seinem schweren Rallye-Unfall sein Comeback in der Formel 1. Das gab sein neues Team Williams am Donnerstag bekannt.

10:46 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Auf der Homepage von Michael Schumacher wurde ein Video-Interview der Rennsport-Legende veröffentlicht. Darin spricht er über seine Karriere und verteilt Ratschläge an den Renn-Nachwuchs.

21.11.2018

Das Basketball-Spiel zwischen dem FC Bayern und Olympiakos Piräus wurde von einem Vorfall überschattet. Nach dem Europaleague-Spiel in München griffen Unbekannte in der Nähe des Audi Domes griechische Fans mit Schlagringen an.

21.11.2018

Präsentiert von

Mehr erfahren

Sport Lokal

Die Fußball-Bezirksligisten TSV Algesdorf und der VfR Evesen haben sich in einer bissig geführten Partie mit einem 1:1 getrennt.

18.11.2018

Bei der Bezirksmeisterschaft der Tischtennis-Senioren haben die Schaumburger Vertreter viele gute Ergebnisse erzielen können. Ausgespielt wurden die Doppel- und Einzelkonkurrenzen in den entsprechenden Altersklassen.

15.11.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Handballer der HSG Schaumburg Nord II haben in der Regionsoberliga überraschend gegen den HV Barsinghausen II verloren. Dadurch musste das Team die Tabellenführung an die HSG Exten-Rinteln abgeben.

13.11.2018
Sport lokal

Jobst von Palombini - Läufer mit Leidenschaft

Die Zahlen hat Jobst von Palombini gerne parat: 17 Marathonläufe unter drei Stunden, 52 unter 3:10 Stunden, 183 unter 3:30 Stunden und 430 unter vier Stunden. Macht 682.

13.11.2018