Menü
Anmelden
Wetter wolkig
1°/ -9° wolkig
Sportbuzzer

Völlig überraschend soll Kevin-Prince Boateng noch in diesem Winter von US Sassuolo zum Weltklub FC Barcelona wechseln. Nun hat sich der Ex-Frankfurter zu den Gerüchten geäußert - und einen Transfer nach Barcelona bestätigt.
Der Verteidiger kommt aus Würzburg und erhält einen Vertrag bis 2020. Am Dienstag letzter Test in Kiel.
Zuletzt avancierte Bakery Jatta beim HSV zum Stammspieler - jetzt wurde er mit einem neuen Vertrag belohnt. Der Gambier bleibt langfristig beim Zweitliga-Tabellenführer aus Hamburg.
Mit 16 Punkten aus den letzten sechs Spielen vor der Winterpause hatten sich die VfL-Profis auf Platz fünf katapultiert und beim Start in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga hatte man in der ersten Halbzeit auf Schalke das Gefühl, es ginge so weiter. Pustekuchen!
Der ehemalige BVB-Kaderplaner Sven Mislintat verlässt den FC Arsenal nach nur einem Jahr wieder. Kehrt er in die Bundesliga zurück?
Trainer Maik Walpurgis lobt im Trainingslager die verbesserte Arbeitsmoral seiner Spieler und rät Markus Schubert zur Vertragsverlängerung bei der SGD. Gern hätte der 45-Jährige noch einen konkurrenzfähigen Sechser mehr. Im Sturm kann er Dynamos Absage an den ehemaligen Frankfurter Torjäger Alex Meier (36) nachvollziehen.

Fußball aus Schaumburg

Die Tischtennis-Spieler des TSV Algesdorf siegen mit 9:6 bei Torpedo Göttingen. Damit schieben sie sich auf den dritten Platz in der Oberliga-Tabelle vor.
Am Donnerstagabend ist es soweit: Handballbundesligist GWD Minden kommt um 19.30 Uhr in die Stadthäger Kreissporthalle. In einem Benefizspiel treten sie gegen eine Schaumburger Auswahl an. Alle wichtigen Infos zu der Partie gibt es hier in der Übersicht.
Viel besser hätte sich Luna Bulmahn den Start der Hallensaison wohl nicht vorstellen können. Die Leichtathletin sicherte sich mit neuer persönlichen Bestzeit den Landesmeistertitel.
Jetzt seid ihr gefragt: Alle Ticktes für die Endrunde des Masters sind vergeben und die Gruppen ausgelost. Was meint ihr: Wer gewinnt das Turnier in diesem Jahr?
Nachdem die acht Teilnehmer des diesjhährigen Hallenspektakels feststehen, hat Losfee Julia Pfingsten in der Sparkassen Filiale Stadthagen für die Einteilung gesorgt.
Der Bezirksligist sichert sich in letzter Sekunde den Extaler Cup des SV Engern. Der SC Auetal kann das Final-Ticket fürs Masters lösen. 

Sportmix

Die deutschen Handballer stehen im Halbfinale der Handball-WM - und reiten nach dem Sieg gegen Kroatien auf einer Welle der Euphorie. Grund genug, sich tief vor Uwe Gensheimer, Fabian Wiede & Co. zu verneigen, findet SPORTBUZZER-Reporter Jens Kürbis.

22:49 Uhr

Die deutschen Handballer schreiben an ihrer Erfolgsgeschichte. Bei der Heim-WM besiegte das DHB-Team und der überragende Spielmacher Fabian Wiede Kroatien.

22:11 Uhr

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Sportmix

Verletzungsschock bei Handball-WM - Strobel muss mit Trage vom Feld

Spielmacher Martin Strobel hat sich beim Spiel der Handball-Nationalmannschaft gegen Kroatien in der Hauptrunde wohl schwer verletzt. Er knickte mit dem Knie weg und musste behandelt werden.

20:57 Uhr

Macht Deutschland bei der Handball-WM den nächsten Schritt zum Titel? Uwe Gensheimer, Andreas Wolff & Co. treffen am Montag um 20.30 Uhr auf Kroatien um Superstar Domagoj Duvnjak. Der Krimi zwischen Deutschland und Kroatien hier im Liveticker!

22:21 Uhr

Präsentiert von

Mehr erfahren

Sport Lokal

Fünf Jahre ist es nun her, da spielten die Tischtennis-Spieler des TSV Algesdorf in der Bezirksoberliga, waren sogar gerade noch aus der Landesliga abgestiegen. Doch was dann in den nächsten Jahren folgen sollte, damit hatte wohl keiner so richtig gerechnet: Erfolge in der Oberliga.

04.01.2019
Sport lokal

Kein Sport für Rentner - 16-Jährige im Golf erfolgreich

Eva-Lilly Bolte ist 16 Jahre alt und begeisterte Golferin. Für den Golfclub Hannover ist sie in den vergangenen Jahren bei mehreren Wettbewerben gestartet. 2018 sogar bei den Deutschen Meisterschaften im Einzel.

02.01.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Wer knapp 60 Jahre aktiv im Schaumburger Sport zu Hause ist, muss eigentlich schon von Geburt an tüchtig sein. Dies zeigt auch Heinz Mensching, der am 18. November 1949 in Hülshagen das Licht der Welt erblickte und in seiner Kindheit und Jugend die meiste Zeit kräftig auf dem elterlichen Bauernhof mithalf.

28.12.2018

Der Handball-Bundesligist GWD Minden kommt in die Stadthäger Kreissporthalle, um für einen guten Zweck gegen eine Schaumburger Auswahl anzutreten.

26.12.2018