Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Sportbuzzer Fußball

Präsentiert von

Mehr erfahren

Fußball aus Schaumburg

Mit einem Sieg hätten die B-Junioren Fußballer des VfL Bückeburg vorübergehend auf Rang zwei der Landesliga springen können. Darauf wurde jedoch nichts, denn das Auswärtsspiel bei TuS Sudweyhe ging mit 0:2 verloren.
In der Bezirksliga der Frauen ging es für einige Schaumburger Teams noch um den Klassenerhalt.
Für das Team Schaumburg ging es am letzten Spieltag der Verbandsliga um nicht weniger als den Klassenerhalt.
GWD Minden hat durch einen 25:20 (14:8)-Erfolg beim VfL Gummersbach den Turnaround eingeleitet. Durch souveräne erste 50 Spielminuten und eine geschlossene Mannschaftsleistung durften sich die Gäste sogar eine schwache Schlussphase erlauben, in der nur noch zwei Tore gelangen.
Den FC Stadthagen hat es im Auftaktspiel beim SV Gehrden böse erwischt. Auf Kunstrasen gab es bei 0:7-Niederlage, die allerdings den Verlauf nicht vollständig widerspiegelt.
Die HSG Exten-Rinteln hat im Kampf um die Meisterschaft in der Regionsoberliga einen wichtigen 32:28-Auswärtssieg gegen den heimstarken TuS Empelde geholt.

Sportbuzzer

Greuther Fürth hat zum Abschluss des 26. Spieltags in der zweiten Liga einen Auswärtserfolg gefeiert. Bei Jahn Regensburg siegten die Kicker von Ronhof mit 2:0.
Im Kampf um den Gewinn der deutschen Meisterschaft wird der Ton beim BVB selbstbewusster. Drei Wochen vor dem Topspiel gegen den FC Bayern hat BVB-Boss Hans-Joachim Watzke nun die Gegner gewarnt - und natürlich auch den Rekordmeister.
Der Mittelfeldmann trifft in der Schlussphase zum Ausgleich gegen den Halleschen FC. Cebio Soukou trifft für Hansa Rostock zu Beginn die Latte.
Mirnes Pepic rettet Hansa Rostock einen Punkt mit seinem Ausgleich in der Schlussphase. Der FCH und der Hallesche FC liefern sich ein intensive Ostduell.
Der ehemalige Dortmund-Profi Neven Subotic traut dem BVB im Titelkampf mit dem FC Bayern die Meisterschaft zu. Der Profi von AS Saint-Etienne lobt BVB-Kapitän und Leistungsträger Marco Reus zudem in den höchsten Tönen.
Dieter Schatzschneider sah gegen Bayer Leverkusen in der zweiten Halbzeit ein Team, dem er noch den Relegationsplatz zutraue. Daher wollten wir von Euch wissen, welcher 96-Elf Ihr euer Vertrauen für den Klassenerhalt aussprechen würdet. Hier ist das Ergebnis.
Englands Nationaltrainer Gareth Southgate hat Callum Hudson-Odoi nachträglich in die A-Nationalmannschaft berufen. Der von Bayern München umworbene Stürmer steht vor seinem Debüt für die Three Lions. Derweil gibt es Medienberichte über rassistische Beleidigungen gegen den Jungprofi.
Fans beider Teams protestieren während des Ostderbys gegen Montagabend-Spiele. Hansa Rostock kann mit Erfolg um fünf Zähler an den Halleschen FC heranrücken.
Der 34-jährige Hertha-Stürmer hatte bei der 2:3-Niederlage im Heimspiel gegen Borussia Dortmund BVB-Keeper Roman Bürki den Ball an den Kopf geworfen. "Der ganze Wurf war ein Fehler von mir", sagt der Bosnier nun.
Gefeiert in Alkmaar, gelobt in Wolfsburg, doch der niederländische Nationaltrainer Ronald Koeman zieht VfLer Wout Weghorst andere Spieler vor.