Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hannover 96 96-Profi Schmiedebach fällt gegen Augsburg aus
Sportbuzzer Hannover 96 96-Profi Schmiedebach fällt gegen Augsburg aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 18.09.2015
Hat Knieprobleme: Manuel Schmiedebach. Quelle: Treblin
Hannover

Auch hinter Linksverteidiger Miiko Albornoz steht ein Fragezeichen. Dagegen kehrt Innenverteidiger Christian Schulz nach überstandenen Rückenproblemen wieder in die Startelf zurück. „Er hat problemlos trainiert“, erklärte Frontzeck.

Die "Roten" werden anders als üblich erst am Sonntagmorgen nach Augsburg fliegen. Grund für die Maßnahme ist der Beginn des Oktoberfests in München und die schwierige Hotelsituation. „Es herrscht in Bayern Ausnahmezustand. Ich habe keine Lust, zwei Stunden mit dem Bus durch die Gegend zu fahren“, teilte der 96-Coach mit.

Im Duell der noch sieglosen Bundesliga-Teams will Hannover den ersten Dreier einfahren. „Wir sind mit der Punktausbeute bislang nicht zufrieden“, erklärte Frontzeck. Hoffnung macht dabei die Statistik. In zehn Pflichtspielen gab es noch keine Niederlage gegen den Europa-League-Teilnehmer. „Es scheint so, als würde sich 96 dort wohlfühlen“, sagte der Trainer.

dpa

Sieben Profis haben die "Roten" für diese Saison verpflichtet und insgesamt 13 Millionen Euro ausgegeben. Doch bislang hat sich nur einer von ihnen einen Stammplatz erkämpft: Oliver Sorg. Die anderen sechs dürften auch am Wochenende nicht in der Startelf stehen.

Heiko Rehberg 17.09.2015

Eine Fußverletzung hat am Donnerstag Miiko Albornoz ausgebremst. Der 96-Profi musste das Vormittagstraining mit einem angeschwollenen rechten Knöchel beenden und verließ nach einer Behandlung den Trainingsplatz. 

17.09.2015

Individualfehler können ein Fußballspiel entscheiden und sie gehören dazu. Doch in der aktuellen Saison muss Michael Frontzeck sich schon häufiger gefragt haben, was möglich gewesen wäre, wenn die „Roten“ mal ein Spiel ohne kapitalen Bock abgeliefert hätten.

Christian Purbs 20.09.2015