Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hannover 96 Warum Hannover 96 das beste Team der Liga ist
Sportbuzzer Hannover 96 Warum Hannover 96 das beste Team der Liga ist
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 17.12.2016
Von Heiko Rehberg
Kenan Karaman (2.v.l) jubelt mit seinem Team über seinen Treffer zum 1:0 gegen Düsseldorf. Quelle: dpa
Hannover

Noch ist das an der Tabelle nicht abzulesen, noch liegen Stuttgart und Braunschweig vor Hannover. Noch. Meistert 96 Sonntag die unbequeme Aufgabe gegen Sandhausen und entwickelt und festigt sich in der Rückrunde weiter wie zuletzt, dann wird der Wiederaufstieg kein Traum bleiben.

Im Team steckt viel Qualität, bislang schimmerte das oft nur durch, in Stuttgart war erstmals über weite Strecken eines Spiels zu sehen, wie viel PS unter der schicken Fußballkarosse stecken. Falls im Winter noch ein erstklassiger Außenverteidiger aufzutreiben wäre, sollte der Verein trotzdem ruhig zugreifen.

Macht Clubchef Martin Kind zu viel Druck, wenn er immer wieder daran erinnert, wie „alternativlos“ der Aufstieg ist? Diese Frage war zuletzt diskutiert worden. Mal davon abgesehen, dass das ehrlicher ist als ein ständiges Rumgeeier – und mit dem stolzen Etat auch korrespondiert: Für Trainer Daniel Stendel und die Spieler stellt sich diese Frage nicht, weil sie selbst den Anspruch Aufstieg formulieren.

Dass über Aufstellung und Auswechslungen auch künftig mal gestritten wird, ist normal. Unterm Strich gilt eine zweite Feststellung: Wenn eine Elf diesen beeindruckenden Willen hat wie 96, dann macht der Trainer einen guten Job.

Hannover 96 hat beim wichtigen Sieg in Stuttgart gezeigt, dass Trainer Daniel Stendel und die Spieler mit dem Druck umgehen können. Nun müssen sie am Sonntag gegen den Tabellenneunten SV Sandhausen nachlegen.

Christian Purbs 13.12.2016

Am Dienstag kam zum ersten Mal nach der Neubesetzung der achtköpfige Aufsichtsrat der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA zusammen. Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder wurde auf der konstituierenden Sitzung zum neuen Vorsitzenden gewählt.

13.12.2016

Hannover 96 hat am Montagabend das Spitzenspiel beim VfB Stuttgart verdient mit 2:1 gewonnen. Und so waren die Spieler der "Roten" bei dem Sieg in Form. Die Einzelkritik in Bildern.

13.12.2016