Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hannover 96 96-Fans sind heiß auf Dauerkarten
Sportbuzzer Hannover 96 96-Fans sind heiß auf Dauerkarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 08.06.2016
Von Christian Purbs
96-Fans nehmen eine lange Warteschlange für eine neue Dauerkarte in Kauf. Quelle: Hannover 96
Hannover

Trotz des Abstiegs in die 2. Liga ist das Interesse der Fans an den „Roten“ ausgesprochen groß. Bei Sonnenschein warteten die 96-Fans gut gelaunt, bis sie an die Reihe kamen und das begehrte Ticket für die kommende Saison in den Händen hatten.

„Die Schlange vor dem Fanshop am Stadion war teilweise mehr als 200 Meter lang. Das ist sensationell und keine Selbstverständlichkeit, wenn man eine Klasse tiefer starten muss. Man kann die Lust, die die Leute seit ein paar Wochen wieder für 96 entwickeln, gar nicht hoch genug bewerten“, sagte 96-Pressechef Christian Bönig. Der Bundesliga-Absteiger hatte zuvor bereits 16.500 Dauerkarten für die kommende Zweitliga-Saison an Fans verkauft, die ihre Tickets aus der vorigen Spielzeit für die kommende Saison übernommen haben. Insgesamt hat 96 bislang mehr als 18.000 Saisontickets abgesetzt.

Ob das Team von Trainer Daniel Stendel zum Saisonstart am 5. August mit einem Heimspiel in die Saison starten wird, erfahren die 96-Fans am 29 Juni. Dann veröffentlicht die Deutsche Fußball-Liga den Spielplan für die neue Saison in der 2. Bundesliga.     

Hannover 96 Interview mit Ex-Nationalspieler - Per Mertesacker will "96 etwas zurückgeben"

Fußball-Weltmeister Per Mertesacker spricht im Exklusiv-Interview mit der HAZ über schlaflose Nächte in Brasilien, die Favoriten bei der EM in Frankreich – und seine alte Liebe Hannover. 

Christian Purbs 13.06.2016

Wie wird der Kader von Hannover 96 in der 2. Bundesliga aussehen? Nun steht wohl ein weiterer Neuzugang für Hannover 96 fest. Babacar Gueye wechselt vom französischen Erstligaabsteiger Troyes nach Hannover.

Heiko Rehberg 08.06.2016
Hannover 96 Ron-Robert Zieler im Interview - „Ich weiß, dass ich Gas geben muss“

Torwart Ron-Robert Zieler spricht im Interview über seine Zukunft und den Konkurrenzkampf bei seinem neuen Verein Leicester City, das Gespräch mit Torwart-Nationaltrainer Andy Köpke und den Schmerz des Abstiegs seines bisherigen Vereins Hannover 96.

Jörg Grußendorf 07.06.2016