Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hannover 96 96 hat schon 18.400 Dauerkarten verkauft
Sportbuzzer Hannover 96 96 hat schon 18.400 Dauerkarten verkauft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 09.06.2016
Das Interesse der Fans ist riesig - trotz Abstieg in die 2. Liga. Quelle: Archiv
Hannover

Am Mittwoch war die Schlange vor der Geschäftsstelle teilweise mehr 200 Meter lang: Die Fans standen geduldig an, um eine Dauerkarte für die neue Saison zu kaufen. Und in der warten Heidenheim und Aue statt Bayern München und Borussia Dortmund. Die Fans schreckt das nicht ab: Die Hoffnung auf den erhofften direkten Wiederaufstieg ist groß, die Begeisterung für die Arbeit von Trainer Daniel Stendel mit jungen Nachwuchsspielern von 96 nicht minder.

Der Bundesliga-Absteiger hatte zuvor bereits 16.500 Dauerkarten für die kommende Zweitliga-Saison an Fans verkauft, die ihre Tickets aus der vorigen Spielzeit für die kommende Saison übernommen haben.

Der bisherige Dauerkartenrekord liegt bei 26.500 aus der Saison 2012/2013.

sbü

Hannover 96 Lange Warteschlangen vor Shop - 96-Fans sind heiß auf Dauerkarten

So einen Andrang hatte es vor den Fan-Shops von Hannover 96 schon lange nicht mehr gegeben. Beim Start des freien Verkaufs für Dauerkarten bildeten sich am Mittwochvormittag vor den Shops des Fußball-Zweitligisten am Stadion und in der Innenstadt lange Schlangen, die ein bisschen an vergangene Europapokal-Zeiten erinnerten.

Christian Purbs 08.06.2016
Hannover 96 Interview mit Ex-Nationalspieler - Per Mertesacker will "96 etwas zurückgeben"

Fußball-Weltmeister Per Mertesacker spricht im Exklusiv-Interview mit der HAZ über schlaflose Nächte in Brasilien, die Favoriten bei der EM in Frankreich – und seine alte Liebe Hannover. 

Christian Purbs 13.06.2016

Wie wird der Kader von Hannover 96 in der 2. Bundesliga aussehen? Nun steht wohl ein weiterer Neuzugang für Hannover 96 fest. Babacar Gueye wechselt vom französischen Erstligaabsteiger Troyes nach Hannover.

Heiko Rehberg 08.06.2016