Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hannover 96 Ohne Maier, Hübner, Fossum: So trainiert 96
Sportbuzzer Hannover 96 Ohne Maier, Hübner, Fossum: So trainiert 96
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 04.10.2016
Niclas Füllkrug beim Abschluss. Quelle: Florian Petrow
Hannover

Nach dem 2:0-Sieg gegen den FC St. Pauli am Sonnabend bekamen "die Roten" zunächst einmal zwei Tage frei. Erst am Dienstag wurde wieder regulär trainiert. Am Vormittag stand Krafttraining auf dem Programm, am Nachmittag ging es auf die Mehrkampfanlage.

Im Training "der Roten" fehlten jedoch gleich mehrere Spieler. Während Sebastian Maier und Florian Hübner mit einer Grippe ausfielen, und Martin Harnik wegen seiner Wadenprobleme kürzer treten musste, war der Anlass bei Iver Fossum ungemein positiver. Er trainiert zur Zeit mit der norwegischen U21 und grüßte via Instagram aus der norwegischen Stadt Drammen.

#Repost @odegaard.98 with @repostapp ・・・ Home⚽️

Ein von Iver Fossum (@iverfossum) gepostetes Foto am


Ein Transparent in der Nordkurve sorgte beim Spiel von Hannover 96 gegen St. Pauli für Aufsehen. Der Verein distanzierte sich von der beleidigenden Aufschrift. Der Vorfall solle mit den Fangruppen aufgearbeitet werden.

Heiko Rehberg 07.10.2016
Hannover 96 Nachgefragt bei Martin Harnik - „17 Punkte sind eine Marke“

Nach dem Sieg gegen den FC St. Pauli steht Hannover 96 in der Tabelle gut da: Mit 17 Punkten liegen die "Roten" nach acht Spieltagen auf Platz 2. 96-Stürmer Martin Harnik mahnt im HAZ-Interview dennoch: "Es ist noch ein weiter Weg."

03.10.2016

Nach seiner Einwechslung im Spiel gegen St. Pauli zeigte Martin Harnik seine ganze Klasse, als er kurz vor Schluss das 2:0 vorbereitete. Doch die österreichische Nationalmannschaft muss in den WM-Qualifikationsspielen am Donnerstag und Sonntag auf seine Dienste verzichten: Harnik hat wieder Wadenprobleme.

02.10.2016