Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hannover 96 Schmiedebach unterschreibt neuen Vertrag
Sportbuzzer Hannover 96 Schmiedebach unterschreibt neuen Vertrag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 16.06.2016
Bleibt auch in Zukunft ein Roter: Manuel Schmiedebach. Quelle: Florian Petrow
Hannover

Nun ist es offiziell: Manuel Schmiedebach spielt auch in der zweiten Liga für Hannover 96, der Mittelfeldspieler unterschrieb am Donnerstagnachmittag seinen neuen Vertrag bei den Roten.

Geeinigt hatte man sich bereits eine Woche zuvor. Schmiedebach solle künftig mehr Verantwortung übernehmen, hatte Martin Bader angekündigt, "sowohl auf, als auch neben dem Platz".

pb

Neuer Job: Tayfun Korkut soll neuer Trainer des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern werden. Nach Informationen der „Bild“-Zeitung soll der frühere Coach von Hannover 96 am Mittwoch auf dem Betzenberg vorgestellt werden.

14.06.2016

Für Hannover 96 geht es wieder in die Vorbereitung. Nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga geht es für die "Roten" am 21. Juni wieder los mit dem Training. Neben dem Auftakt in der HDI-Arena hat Daniel Stendel mit seinem Trainerstab ein Kurztrainingscamp im Harz geplant.

14.06.2016

Der frühere Hannover-96-Chef Utz Claassen tritt als Präsident des spanischen Fußball-Clubs RCD Mallorca zurück. Das teilte der Verein am Sonnabend auf seiner Webseite mit. Claassen sieht seine Aufgabe durch den Klassenerhalt des Zweitligisten als erfüllt an und begründet den Ausstieg mit dem Plan, sich in anderen Bereichen zu engagieren.

11.06.2016