Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hannover 96 Wechselt Roberto Hilbert zu Hannover 96?
Sportbuzzer Hannover 96 Wechselt Roberto Hilbert zu Hannover 96?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 09.12.2016
Noch Leverkusen, bald Hannover? Roberto Hilbert. Quelle: dpa
Hannover

Roberto Hilbert ist bei Bayer Leverkusen unzufrieden und will den Verein verlassen. Nach HAZ-Informationen hat Hannover 96 Interesse an dem 32-Jährigen. Hilbert steht seit 2013 in Leverkusen unter Vertrag. In dieser Saison bestritt er für die Werkself allerdings erst ein Spiel im DFB-Pokal. In der Bundesliga kam er noch nicht zum Einsatz, nur an zwei Spieltagen stand er überhaupt im Kader. 

r.

Hannover 96 Montagsspiel gegen VfB Stuttgart - Wackelt der Stuhl von Daniel Stendel?

Ein Sieg von Hannover 96 im Spitzenspiel beim VfB Stuttgart würde Daniel Stendel enorm helfen. Aber wäre er bei einer Niederlage im Umkehrschluss tatsächlich ein „Wackel-Trainer“? Am Montag ist sozusagen der Stichtag für Hannover 96 beim Spiel gegen den derzeitigen Tabellenführer.

Heiko Rehberg 11.12.2016
Hannover 96 Martin Harnik im Interview - "Jeder will Hannover 96 wehtun"

Das Spiel gegen Stuttgart wird ein besonderes für Martin Harnik. Nicht nur, weil die beiden größten Aufstiegsfavoriten der zweiten Liga aufeinandertreffen. Es ist das Spiel gegen seinen Ex-Club, gegen den Verein, in dem er zum Stammspieler gereift ist. Es wird eine emotionale Partie, wie der 96-Stürmer im Interview verrät.

Christian Purbs 11.12.2016

Heinz von Heiden hat den Vertrag mit Hannover 96 als Haupt- und Trikotsponsor bis 2020 verlängert. Der alte Vertrag wäre im Sommer 2017 ausgelaufen. Der neue Vertrag bleibt ligaunabhängig, bietet aber einen erhöhten finanziellen Anreiz für den Wiederaufstieg in die erste Bundesliga.

Jörg Grußendorf 10.12.2016