Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Olympia-News Auf den Kopf gestellt
Sportbuzzer Olympia 2016 Olympia-News Auf den Kopf gestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:53 05.08.2016
Olympia geht los und alles steht Kopf ... und wenn auch nicht alle, so doch zumindest die deutsche Turnerin Elisabeth Seitz. Quelle: Tatyana Zenkovich
Anzeige

Mehr in Kürze

dpa

Selbst ohne Superstars wie LeBron James wäre für die US-Basketballer alles andere als Gold eine riesige Enttäuschung. Doch für Carmelo Anthony & Co. geht es um mehr: Sie geben schon vor Olympia-Beginn ein klares Statement für den gesellschaftlichen Frieden in den USA ab.

05.08.2016

Das Warten hat ein Ende: Die Olympischen Spiele in Rio sollen in der kommenden Nacht mit einer farbenfrohen Eröffnungsfeier im Maracanã-Stadion beginnen. Die deutsche Mannschaft wird von Tischtennis-Ass Timo Boll als Fahnenträger angeführt.

05.08.2016

Mit einer bunten Show werden die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro am Freitag offiziell eröffnet. Dann starten auch die ersten Wettkämpfe abseits des Fußballs. Und ein weiteres heikles Thema dürfte die olympische Sportwelt weiter beschäftigen.

05.08.2016
Anzeige