Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Olympia-News DFB-Team weiter sieglos - 3:3 gegen Südkorea
Sportbuzzer Olympia 2016 Olympia-News DFB-Team weiter sieglos - 3:3 gegen Südkorea
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:56 07.08.2016
Anzeige
Salvador

Das DFB-Team wartet bei Olympia zwar weiter auf den ersten Sieg seit 28 Jahren, kann mit einem Kantersieg im Gruppenfinale gegen Fußball-Zwerg Fidschi aber noch aus eigener Kraft die K.o.-Runde erreichen.

dpa

Das deutsche Team ist ohne Medaillengewinn an den ersten beiden Olympia-Tagen in die Rio-Spiele gestartet, aber mit vielen Enttäuschungen. Eine Tapferkeits-Medaille hat sich jedoch Turn-Held Andreas Toba verdient, der trotz eines Kreuzbandrisses weitermachte und seinem Team den Einzug in das Finale ermöglichte.

07.08.2016

Die deutschen Handballer sind erfolgreich auf die olympische Bühne zurückgekehrt. Acht Jahre nach ihrem enttäuschenden Auftritt in Peking gelang den Europameistern in Rio ein überzeugender Sieg gegen Schweden. Danach zogen die "Bad Boys" durch die Sportstätten.

07.08.2016

Deutschlands Topspielerin Angelique Kerber hat beim olympischen Tennis-Turnier in Rio de Janeiro die zweite Runde erreicht. Die Australian-Open-Siegerin erkämpfte sich in ihrer Auftaktpartie gegen Mariana Duque-Mariño aus Kolumbien einen 6:3, 7:5-Sieg, nachdem sich der Beginn der Partie wegen des starken Windes um rund zwei Stunden verzögert hatte.

07.08.2016
Anzeige