Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Olympia-News Engleder verpasst knapp die erste deutsche Medaille
Sportbuzzer Olympia 2016 Olympia-News
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:12 07.08.2016
Die Schützin Barbara Engleder hat die erste deutsche Medaille knapp verpasst. Quelle: Friso Gentsch
Anzeige

Disqualifiziert wurde Schwimmer Jakob Heidtmann. Unterdessen geht der Doping-Wirrwar weiter. Nicht mehr nur die Russen, sondern auch Brasilianer und Griechen stehen im Fokus.

dpa

Ganz knapp: Um eine Winzigkeit verpasst Barbara Engleder die erste deutsche Olympia-Medaille. Das Tennis-Team kassierte bittere Niederlagen. Und auch die Schwimmer kommen schwer in die Gänge.

07.08.2016

Das deutsche Team ist ohne Medaillen aus dem ersten Wettkampftag bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro gegangen. Mehrkampfmeister Andreas Toba zog sich einen Kreuzbandriss zu, turnte aber tapfer weiter.

07.08.2016

Die Olympischen Spiele beginnen für Deutschland mit Enttäuschungen. Das umstrittene russische Team hat bereits seine erste Goldmedaille. Und im Schwimmen gibt es mehrere Weltrekorde. Ein Überblick.

07.08.2016
Anzeige