Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Olympia-News Erste Medaillen für deutsche Olympia-Starter - Jung holt Gold
Sportbuzzer Olympia 2016 Olympia-News Erste Medaillen für deutsche Olympia-Starter - Jung holt Gold
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:11 10.08.2016
Rio de Janeiro

Gut zwei Stunden nach Silber mit dem Team holte er sich Gold im Einzel. Sportschützin Monika Karsch wurde im Wettbewerb mit der Sportpistole Zweite. Die Handballer sind nach einem 32:29 gegen Polen auf Viertelfinalkurs. Das Viertelfinale erreicht haben bereits die Tennisspielerinnen Angelique Kerber und Laura Siegemund, genauso wie die Fußball-Frauen trotz eines 1:2 gegen Kanada.

dpa

Deutschlands Fußball-Frauen haben trotz einer 1:2-Niederlage gegen Kanada das Viertelfinale bei den Olympischen Spielen erreicht. Die DFB-Auswahl qualifizierte sich als Gruppenzweiter für das erste Spiel der K.o.-Runde am Freitag.

09.08.2016

Sportschützin Monika Karsch hat bei den Olympischen Spielen mit der Sportpistole die Silber-Medaille gewonnen. Die 33-Jährige aus Regensburg verlor zwar das Final-Match in Rio gegen die Griechin Anna Korakaki mit 6:8, durfte sich aber über den zweiten Platz freuen.

09.08.2016

Erste Goldmedaille für das deutsche Team in Rio: Vielseitigkeitsreiter Michael Jung hat zum zweiten Mal nacheinander die olympische Goldmedaille im Einzel gewonnen.

09.08.2016