Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Olympia-News Gewehrschütze Junghänel holt Olympia-Gold im Liegendwettbewerb
Sportbuzzer Olympia 2016 Olympia-News Gewehrschütze Junghänel holt Olympia-Gold im Liegendwettbewerb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 12.08.2016
Anzeige
Rio de Janeiro

Mehr in Kürze

dpa

Die Bewohner des Inselstaates Fidschi dürfen sich nach dem ersten Olympia-Gold ihres Landes über einen zusätzlichen Feiertag freuen. Zu Ehren der Männer, die gestern in Rio de Janeiro im Siebener-Rugby-Finale Großbritannien 43:7 bezwangen, soll am 22. August in Zukunft nicht gearbeitet werden - kurioserweise nicht am 11. August, Tag des Triumphes.

12.08.2016

Die chinesische Olympia-Schwimmerin Chen Xinyi ist positiv auf eine verbotene Substanz getestet worden. Wie Chinas staatliche Nachrichtenagentur Xinhua unter Berufung auf den chinesischen Schwimmverband CSA berichtete, sei die A-Probe nach einem Test am 7. August positiv ausgefallen.

12.08.2016

Nach knapp einer Olympia-Woche starten in Rio nun auch die Leichtathleten. Kugelstoßerin Schwanitz hat gute Chancen. Ansonsten ruhen die deutschen Hoffnungen am Freitag auf den Dressurreitern, Radsportlern und einem Schützen.

12.08.2016
Anzeige