Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Olympia-News Gold für die Doppel-Vierer der Frauen und Männer in Rio
Sportbuzzer Olympia 2016 Olympia-News Gold für die Doppel-Vierer der Frauen und Männer in Rio
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 11.08.2016
Rio de Janeiro

Für die Männer war es die zweite Goldmedaille nach den vergangenen Spielen in London im Jahr 2012. Die Frauen hatten damals Silber gewonnen. Andere deutsche Ruderteams dagegen schieden aus: Sowohl der Ruder-Vierer der Männer als auch die leichten Doppelzweier der Männer und der Frauen scheiterten in den Halbfinalen. Der Deutschland-Achter wird sein Finale am Samstag bestreiten.

dpa

Der deutsche Doppelvierer der Frauen ist Olympiasieger. Vier Jahre nach Silber in London holten Annekatrin Thiele, Carina Bär, Julia Lier und Lisa Schmidla mit einem starken Schlussspurt Gold vor den Niederlanden.

11.08.2016

Der Doppelvierer der Ruder-Frauen hat bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro wie zuvor die Männer Gold gewonnen.

11.08.2016

Der Doppelvierer der Ruder-Männer hat bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro Gold gewonnen.

11.08.2016