Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Olympia-News In Rio de Janeiro brennt das olympische Feuer
Sportbuzzer Olympia 2016 Olympia-News
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 06.08.2016
Anzeige
Rio de Janeiro

Mehr in Kürze

dpa

Das Ringen um das Startrecht russischer Athleten nahm auch am Eröffnungstag der Olympischen Spiele in Rio noch kein Ende. Nachdem der Internationale Sportgerichtshof CAS den Olympia-Ausschluss von drei schon einmal gedopten Sportlern aus Russland ablehnte, ging das große Prüfen weiter.

06.08.2016

Die sportjuristischen Winkelzüge um Russlands Olympia-Teilnehmer gehen weiter. Nach einem CAS-Urteil dürfen russische Athleten mit Doping-Vergangenheit nicht von den Rio-Spielen ausgeschlossen werden. Endgültig über die Startgenehmigung darf aber das IOC entscheiden.

05.08.2016

Die deutschen Fußballer wussten nach kurzer Vorbereitung nicht, wo sie stehen. Beim 2:2 gegen Mexiko bewies das Hrubesch-Team Olympia-Reife. Bei aller Freude muss gegen Südkorea aber nun ein Sieg her, um das Traumziel Rio zu wahren.

05.08.2016
Anzeige