Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Olympia-News Kanu-Slalom-Assistenztrainer Henze nach Autounfall in Lebensgefahr
Sportbuzzer Olympia 2016 Olympia-News Kanu-Slalom-Assistenztrainer Henze nach Autounfall in Lebensgefahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:55 12.08.2016
Rio de Janeiro

Der 35 Jahre alte Disziplintrainer der Kajak-Frauen habe in der vergangenen Nacht ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten, teilt der Deutsche Olympische Sportbund mit. Der Hallenser sei in einer Klinik mit neurochirurgischer Spezialabteilung sofort notoperiert worden. Sein Zustand sei weiterhin "lebensbedrohlich", heißt es.

dpa

Die deutsche Dressurreiter-Equipe hat bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro Gold in der Mannschafts-Wertung gewonnen.

12.08.2016

Der angebliche Doping-Betrugsversuch eines kenianischen Trainer ist offenbar nur ein Dummheit oder ein Versehen gewesen. Wie ein Sprecher des Internationalen Olympischen Komitees mitteilte, habe Coach John Anzrah keinen Doping-Test für den 800-Meter-Läufer Ferguson Rotich bei einer Kontrolle abgegeben.

12.08.2016

Robert Harting ist raus! Der Diskus-Hüne scheitert schon in der Qualifikation. Ein Hexenschuss macht dem 2012-Olympiasieger den Sprung ins Finale von Rio zunichte. Sein Bruder Christoph kann indes auf eine Medaille hoffen.

12.08.2016