Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Olympia-News Kein Ende im Ringen um Russland-Starter - Stepanowa klagt nicht
Sportbuzzer Olympia 2016 Olympia-News
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 06.08.2016
Anzeige
Rio de Janeiro

"Wir sind natürlich enttäuscht, dass der CAS unsere Maßnahmen gegen gedopte Athleten als zu hart betrachtet. Aber wir akzeptieren deren Beurteilung", hieß es in einer IOC-Stellungnahme. Das letzte Wort will der olympische Ausrichter dennoch behalten. Schwimm-Weltmeisterin Julija Jefimowa erhielt vom IOC anscheinend grünes Licht.

dpa

Die sportjuristischen Winkelzüge um Russlands Olympia-Teilnehmer gehen weiter. Nach einem CAS-Urteil dürfen russische Athleten mit Doping-Vergangenheit nicht von den Rio-Spielen ausgeschlossen werden. Endgültig über die Startgenehmigung darf aber das IOC entscheiden.

05.08.2016

Die deutschen Fußballer wussten nach kurzer Vorbereitung nicht, wo sie stehen. Beim 2:2 gegen Mexiko bewies das Hrubesch-Team Olympia-Reife. Bei aller Freude muss gegen Südkorea aber nun ein Sieg her, um das Traumziel Rio zu wahren.

05.08.2016

Der marokkanische Olympia-Boxer Hassan Saada ist wegen mutmaßlicher sexueller Belästigung zweier Brasilianerinnen von der Polizei festgenommen worden. Das teilte die Zivilpolizei von Rio de Janeiro in einem Statement mit.

05.08.2016
Anzeige