Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Olympia-News Leichtathletik-Ethikkommission suspendiert Kenia-Manager Rotich
Sportbuzzer Olympia 2016 Olympia-News Leichtathletik-Ethikkommission suspendiert Kenia-Manager Rotich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:39 12.08.2016
Anzeige
Rio de Janeiro

Dies geschehe im "Interesse der Integrität", teilte die IAAF zum Auftakt der olympischen Leichtathletik-Wettbewerbe in Rio de Janeiro mit. Die Suspendierung wurde für 180 Tage ausgesprochen. In einem Film der ARD wurde Rotich beschuldigt, Athleten gegen Geldzahlung verraten zu haben, wann sie eine Doping-Kontrolle zu erwarten haben. Er war aus dem Olympia-Teams Kenias ausgeschlossen und nach Hause beordert worden.

dpa

Was für ein Omen: Am Tag seines Weltcupsieges in Rio wurde die olympische Flamme in Griechenland entzündet. Nun ist Henri Junghänel Olympiasieger. Nach dem Engleder-Gold und den silbernen Medaillen von Karsch und Bogenschützin Unruh die vierte Medaille für den DSB.

12.08.2016

Robert Harting ist in der Diskus-Qualifikation bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro gescheitert. Der Olympiasieger von 2012 schaffte es mit seinen drei Versuchen nicht unter die besten zwölf Athleten.

12.08.2016

Die Äthiopierin Almaz Ayana hat mit einem unglaublichen Weltrekord bei Olympischen Spielen Gold über 10 000 Meter gewonnen. Die fünffache Weltmeisterin unterbot zum Auftakt der Leichtathletik-Wettkämpfe in Rio de Janeiro die 29:31,78 Minuten von Junxia Wang in 29:17,45 Minuten deutlich.

12.08.2016
Anzeige