Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Olympia-News Letzter Fackelträger Vanderlei de Lima hatte Pelés Segen
Sportbuzzer Olympia 2016 Olympia-News Letzter Fackelträger Vanderlei de Lima hatte Pelés Segen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:11 06.08.2016
Rio de Janeiro

Mario Andrada, Sprecher des Organisationskomitees, sagte, Pelés gesundheitliche Verfassung habe eine Teilnahme leider nicht zugelassen. "Unter diesen Umständen wollten wir mit seiner Zustimmung Plan B umsetzen, und die hat er gegeben", sagte Andrada. Das gebiete der Respekt vor dieser "magischen Persönlichkeit und dem vermutlich größten Fußballer aller Zeiten". Plan B hieß Vanderlei de Lima.

dpa

Jetzt kann es losgehen. Die Eröffnungsfeier hat die rund 170 Athleten des deutschen Olympia-Teams, die hinter Fahnenträger Timo Boll ins Maracana-Stadion einmarschiert sind, begeistert. DOSB-Chef Hörmann hofft, dass die Spiele "mehr dieser Lebensfreude" bieten werden.

06.08.2016

Nachdem der Internationale Sportgerichtshof das IOC bei seinem Russland-Beschluss zurückgepfiffen hat, wächst das umstrittene Team aus Putins Reich weiter an. 280 russische Athleten dürften nun um Medaillen kämpfen. Die Paralympics finden wohl ohne Russen statt.

06.08.2016

Das Internationale Olympische Komitee hat Berichten widersprochen, fünf weitere russische Sportler dürften bei den Olympischen Spielen starten. IOC-Sprecher Mark Adams sagte in Rio de Janeiro, er könne den Bericht der russischen Nachrichtenagentur Tass nicht bestätigen.

06.08.2016