Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Olympia-News Olympische Spiele in Rio beginnen
Sportbuzzer Olympia 2016 Olympia-News
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:36 05.08.2016
Anzeige
Rio de Janeiro

Insgesamt 271 russische Athleten dürfen trotz des Dopingskandals bei den Olympischen Spielen starten. Doch die Diskussionen um das heikle Thema gehen weiter - die Zahl der zugelassenen Sportler aus Russland könnte noch steigen.

dpa

Mit einer bunten Show werden die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro am Freitag offiziell eröffnet. Dann starten auch die ersten Wettkämpfe abseits des Fußballs. Und ein weiteres heikles Thema dürfte die olympische Sportwelt weiter beschäftigen.

05.08.2016

Auf den letzten Drücker hat mancher russische Sportler erfahren, dass sein Start bei den Sommerspielen in Rio endlich durch ist. In einer unübersichtlichen Situation hat das sich IOC lange Zeit genommen, die Spreu vom Weizen zu trennen. Und doch gibt es noch knifflige Fälle.

05.08.2016

Die deutschen Fußballer sind mit einem Remis in das olympische Turnier in Brasilien gestartet. Das Team von DFB-Trainer Horst Hrubesch kam in Salvador gegen Olympiasieger Mexiko zu einem 2:2. Einen Tag vor der Eröffnungsfeier in Rio glichen Serge Gnabry und Matthias Ginter zweimal aus.

04.08.2016
Anzeige