Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Olympia-News Phelps holt über 200 Meter Schmetterling 20. Olympia-Gold
Sportbuzzer Olympia 2016 Olympia-News Phelps holt über 200 Meter Schmetterling 20. Olympia-Gold
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 10.08.2016
Katinka Hosszu gewann ihre dritte Gold-Medaille in Rio. Quelle: Esteban Biba
Rio de Janeiro

Dritter wurde der Ungar Tamas Kenderesi. Für Phelps war es die 24. Medaille bei Olympischen Spielen.

Zuvor war seine Landsfrau Katie Ledecky zu ihrem zweiten Olympia-Gold der Spiele von Rio geschwommen. Die Amerikanerin schlug über 200 Meter Freistil nach 1:53,73 Minuten an. Rang zwei ging an die Schwedin Sarah Sjöström, die 1:54,08 Minuten benötigte. Dritte wurde die Australierin Emma Mckeon. Annika Bruhn aus Bietigheim war im Vorlauf ausgeschieden.

dpa

Paul Biedermann hat die ersehnte Olympia-Medaille auch mit der Staffel verpasst. Der Weltrekordler belegte im letzten Rennen seiner Karriere mit dem Freistil-Quartett über 4 x 200 Meter in Rio de Janeiro den sechsten Platz.

10.08.2016

Die deutsche Mannschaft bejubelt die ersten Olympia-Medaillen in Rio. Vielseitigkeitsreiter Jung holt wie 2012 Gold im Einzel. Silber gibt es für das Reit-Team und Sportschützin Monika Karsch.

10.08.2016

Der Bann ist gebrochen: Am vierten Wettkampftag durften Deutschlands Olympia-Starter die ersten Medaillen bejubeln. Vor allem Vielseitigkeitsreiter Michael Jung räumte kräftig ab.

10.08.2016