Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Olympia-News Sprinter Bolt will Schauspieler werden
Sportbuzzer Olympia 2016 Olympia-News Sprinter Bolt will Schauspieler werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:55 09.08.2016
Rio de Janeiro

Sein Vorbild sei der britische Schauspieler Jason Statham, der durch Filme wie "The Transporter" und "Crank" bekannt wurde und zuvor Wasserspringer für das britische Nationalteam war. Im kommenden Jahr werde der Olympiasieger von 2008 und 2012 noch bei der Weltmeisterschaft in London starten. Danach sei Schluss. Bei den Olympischen Spielen in Rio zählt Bolt zu den Top-Favoriten.

dpa

Der vierte Wettkampftag in Rio steht an - und eine deutsche Medaille gab es noch nicht. Heute haben die Vielseitigkeitsreiter um Michael Jung und der Slalom-Kanute Sideris Tasiadis Chancen auf Edelmetall.

09.08.2016

An Tag drei wartet das deutsche Olympia-Team weiter vergeblich auf eine Medaille. Paul Biedermann schafft in Rio nicht den erhofften Podestplatz, Fahnenträger Timo Boll scheidet sogar im Achtelfinale aus. DOSB-Chef Hörmann zieht ernüchtert Zwischenbilanz.

09.08.2016

Nach dem schlechtesten deutschen Olympia-Start seit der Wiedervereinigung hat DOSB-Präsident Alfons Hörmann angedeutet, dass er ein insgesamt schwaches Abschneiden der deutschen Athleten befürchtet.

09.08.2016