Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Olympia-News Trotz Teilerfolg vor CAS: drei russische Ruderer verpassen Olympia
Sportbuzzer Olympia 2016 Olympia-News Trotz Teilerfolg vor CAS: drei russische Ruderer verpassen Olympia
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:10 05.08.2016
Rio de Janeiro

Der CAS gab der Klage von Karabelschtschikowa und Podschiwalow gegen ihren Ausschluss zwar in einem Punkt recht, am Resultat änderte sich für die Russen aber nichts. Das geht aus einer Mitteilung des Weltruderverbands hervor. Bereits am Dienstag hatte das Gericht die Olympia-Sperre von 17 russischen Ruderern bestätigt.

dpa

Mal macht es die Liebe möglich, mal lockt das Geld: Es gibt unterschiedliche Gründe und Wege, warum und wie deutsche Sportler ihre Nationalität wechseln, um bei Olympia in Rio zu starten.

05.08.2016

Usain Bolt, Michael Phelps, Neymar - sie sind allesamt Superstars. Doch wird auch einer von ihnen die Olympischen Spiele in Rio überstrahlen?

06.08.2016

Was für olympische Momente: Usain Bolts Lauf in die Geschichtsbücher, Symbolfigur Jesse Owens und die triumphierende Cathy Freeman in Sydney. Doch die olympische Geschichte prägen nicht nur Sieger, sondern auch Betrüger.

06.08.2016